Euer Meinung erst Pager dann Walkie Talkies explodieren in Libanon?

5 Antworten

Salue

Vermutlich werden die Raketen, mit den die Hisbollah die israelische Bevölkerung als Rache terroisieren will, dann im Gaza-Streifen explodieren.

Wenn es um die Bekämpfung von Israel geht, sind die letzten Mitglieder der Hisbollah, die noch nicht im Spital sind, komplett überfordert.

Mit Israel sollte man sich nicht anlegen. Diese Erfahrungen haben schon andere arabische Staaten in der Vergangenheit machen müssen.

Tellensohn

Hoffentlich die komplette Auslöschung der Hisbollah. Und als nächstes die Hamas.

AliHamid  18.09.2024, 19:03

aber davor israel

Rango82  18.09.2024, 19:05
@AliHamid

Beschweren, dass Muslime als Terroristen gesehen werden, aber Antisemitismus verbreiten.

Genau mein Humor.

AliHamid  18.09.2024, 19:05
@Rango82

israel ist terror staat und wir muslime nicht allahu akbar

Ich hoffe, dass die NATO Israel jetzt endlich stoppt. Denn sonst passiert das am Ende auch noch mit Laptops, Tablets, Smartphones und noch mehr. Israel will offenbar einen WK3 anzetteln!! Und da steckt offenbar auch diese Kreml-Terrorzelle mit dahinter. Israel scheint unter russischer Fuchtel zu stehen. Und von daher muss Israel vollständig entrussifiziert, demilitarisiert und denuklearisiert werden.

Außerdem unterstütze ich die Forderung Finnlands im n-tv-Ticker, Russland aus der UNIO zu werfen und Israel bitte gleich mit!!

https://www.n-tv.de/politik/20-37-Finnlands-Praesident-moechte-Russland-aus-UN-Sicherheitsrat-werfen--article23143824.html

Ukraine-Krieg im Liveticker

+++ 20:37 Finnlands Präsident möchte Russland aus UN-Sicherheitsrat werfen +++

Der finnische Präsident Alexander Stubb befürwortet die Erweiterung des UN-Sicherheitsrates, die Abschaffung des Vetorechts einzelner Mitglieder und den Ausschluss Russlands aus dem Gremium. Laut der Nachrichtenagentur Reuters sei Stub bereit, diese Reformen während der bevorstehenden UN-Vollversammlung in New York zu fordern. Jedes Mitglied des Rates, das sich an einem illegalen Krieg beteiligt, "wie es Russland gerade in der Ukraine tut", solle suspendiert werden, sagt Stubb im Interview. Russland gehört zu den fünf ständigen Mitgliedern des Rates, zusammen mit den USA, Großbritannien, Frankreich und China. Zehn weitere Mitglieder werden nach einem Rotationsprinzip ausgewählt. Stubb sagt weiter, er würde vorschlagen, die Zahl der ständigen Mitglieder von fünf auf zehn zu erhöhen, mit einem weiteren Mitglied aus Lateinamerika, zwei aus Afrika und zwei aus Asien. "Kein einzelner Staat sollte ein Vetorecht im UN-Sicherheitsrat haben", fügt er hinzu.

+++ 19:52 Mexikos künftige Präsidentin lehnt Selenskyj-Einladung ab +++

Mexikos künftige Präsidentin Claudia Sheinbaum hat eine Einladung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, die Ukraine zu besuchen, abgelehnt. Das berichtet "Ukrinform" unter Bezugnahme auf das spanische Online-Medium "FuserNews". Sheinbaum vertrete die Position, ihr Land solle sich nicht in auswärtige Angelegenheiten einzumischen, sagt sie demnach auf einer Pressekonferenz. Damit behält sie den Kurs ihres Vorgängers Andrés Manuel López Obrador bei. Sheinbaum tritt ihr Amt am 1. Oktober an.

+++ 19:17 Wagenknecht: Position von Merz zu Waffenlieferungen "hochgefährlich" +++

Sahra Wagenknecht hat die Position von CDU-Chef Merz zu Waffenlieferungen an die Ukraine attackiert: "Da ist natürlich auf Bundesebene ein sehr großes Problem, dass Herr Merz mit seinen außenpolitischen Positionen Deutschland ja tatsächlich massiv gefährden würde", sagt Wagenknecht. Merz wolle Taurus-Raketen an die Ukraine liefern - das wäre nach ihren Worten hochgefährlich. "Also, ich hoffe sehr, dass sich Herr Merz, bevor die Frage konkret wird, weil er vielleicht tatsächlich der nächste Kanzler sein könnte, dass es da in der CDU doch noch Debatten darüber gibt, ob man diesen Weg geht."

+++ 18:39 Ukrainische Brigaden haben tägliches Limit an Aufklärungsdrohnen +++

Eine Brigade der ukrainischen Nationalgarde darf bis zu zehn Aufklärungsdrohnen pro Tag einsetzen. Das teilt Brigadegeneral Vadym Hladkov in einem Interview mit der Nachrichtenseite "Ukrinform" mit. Die verfügbaren Mengen von First-Person-View-Drohnen seien dagegen um ein Vielfaches höher. Insbesondere wenn Russland an einem Frontabschnitt ständige Angriffe durchführe, werden diese in größeren Mengen eingesetzt. Laut Hladkov wird die Beschränkung der Aufklärungsdrohnen auch in der näheren Zukunft bestehen bleiben. Grund dafür sind die hohen Kosten pro Drohne. Aufklärungsdrohnen könnten von russischen Soldaten teilweise sogar mit Handfeuerwaffen abgeschossen werden, sollten sie zu niedrig fliegen.

Imperator91  18.09.2024, 20:59

Es gibt keinen Grund warum Israel gestoppt werden sollte.

andrea77482  18.09.2024, 20:59

@ Schulzefa

Hoffentlich steckt Israel nicht auch noch hinter diesem Brandanschlag auf eine Raffiniere in Griechenland:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Zweitgroesste-Raffinerie-Griechenlands-spuckt-Feuerbaelle-article25236200.html

https://postimg.cc/Lhghf339

https://postimg.cc/zLfcvjR5

Das wäre eine Kriegserklärung gegen die EU und gegen die NATO!! Israel und Russland sollten nicht zu weit gehen! Russland und Israel würden einen Krieg gegen die NATO verlieren!!

Von daher fordere ich Sanktionen gegen Israel wegen Verhöhnung der UNO, wegen Missachtung von Völkerrecht und internationalem Recht und Terror gegen die EU und gegen Griechenland sowie gegen die NATO. Darüber hinaus wegen Missachtung der inneren und äußeren Souveränität Palästinas und des Libanons.

Der Libanon braucht eigentlich sofort NATO-Schutz gegen Israel übergriffe und die Hisbollah im Libanon muss bekämpft werden.

andrea77482  18.09.2024, 21:04

@ Schulzefa

Und im Tagesschau-Ticker sind die USA bereits sauer auf Israel wegen Hintertreibung der Verhandlungen bezüglich Waffenstillstand!

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-mittwoch-178.html#ARD-Korrespondentin-in-Israel-Druck-auf-Regierung-ist-extrem-gross

liveblog

Krieg in Nahost++ UN-Sicherheitsrat berät bei Dringlichkeitssitzung ++

Stand: 18.09.2024 20:46 Uhr

Der UN-Sicherheitsrat will angesichts der Explosionen im Libanon am Freitag zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Die UN-Vollversammlung fordert den Rückzug Israels. Alle Entwicklungen im Liveblog.

20:46 Uhr

Generalstabschef: Neue Pläne für Schlag gegen die Hisbollah

Das israelische Militär hat nach Angaben von Generalstabschef Herzi Halevi Pläne für zusätzliche Maßnahmen gegen die libanesische Hisbollah-Miliz ausgearbeitet. "Wir haben viele Fähigkeiten, die wir noch nicht aktiviert haben", sagte Halevi der Nachrichtenagentur AP zufolge am Mittwoch.

"Jedes Mal, wenn wir in einer bestimmten Phase arbeiten, sind die nächsten beiden Phasen bereit, stark voranzuschreiten. In jeder Phase muss der Preis für die Hisbollah hoch sein", führte Halevi aus. Israels Verteidigungsminister Gallant hatte kurz zuvor gesagt, der Gaza-Krieg trete in eine neue Phase ein.

20:15 Uhr

Blinken: Verhandlungen gefährdet

US-Außenminister Antony Blinken hat sich frustriert über "überraschende Eskalationen" im Nahen Osten geäußert. Immer, wenn die USA und andere Vermittler Fortschritte in den Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg ausmachten, drohe ein Ereignis, die Gespräche zu stoppen, sagte Blinken auf eine Frage zu den Explosionen im Libanon am Vortag. Blinken sprach mit Reportern in Kairo, wo er über die Verhandlungen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und die Freilassung der Geiseln aus der Gewalt der militant-islamistischen Hamas sowie die amerikanisch-ägyptischen Beziehungen sprechen wollte.

19:33 Uhr

ARD-Korrespondentin in Israel: "Druck auf Regierung ist extrem groß"

18:51 Uhr

Explosionen sind Thema im UN-Sicherheitsrat

Der UN-Sicherheitsrat will angesichts der Explosionen im Libanon zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen soll sich nach Angaben aus Diplomatenkreisen am Freitag um 21.00 Uhr MESZ treffen. Ratsmitglied Algerien hatte die Sitzung angefragt.

18:48 Uhr

Gallant spricht von "neuer Phase" des Krieges

Der israelische Verteidigungsminister Yoav Gallant hat den Beginn einer "neuen Phase" des Krieges erklärt. Israel richte seinen Fokus auf die Nordfront gegen Hisbollah-Kämpfer im Libanon, sagte er. Die Explosionen elektronischer Kommunikationsgeräte im Libanon erwähnte er nicht. Er lobte jedoch die Arbeit der israelischen Armee und der Sicherheitsbehörden und sagte: "Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend."

Nach Monaten des Krieges gegen Hamas-Terroristen in Gaza werde "der Schwerpunkt durch die Umleitung von Ressourcen und Kräften nach Norden verlagert. Wir stehen am Beginn einer neuen Phase des Krieges", die Mut, Entschlossenheit und Ausdauer erfordere", sagte er.

17:47 Uhr

UN-Vollversammlung fordert Rückzug Israels

Mit einer deutlichen Mehrheit von 124 Stimmen fordert die UN-Vollversammlung den Rückzug Israels aus besetzten Palästinensergebieten innerhalb eines Jahres. 43 Staaten - darunter Deutschland - enthielten sich bei der Abstimmung einer entsprechenden Resolution im größten UN-Gremium mit 193 Mitgliedsstaaten.

Israel selbst sowie die Vereinigten Staaten stimmten zusammen mit zwölf weiteren Ländern gegen die Beschlussvorlage, die völkerrechtlich nicht bindend ist. Einige Staaten stimmten nicht ab.

Schau dir die Serie The Wire an.

Da erkennst du , warum Pager immer noch eine Sache sind. Walkie Talkie hingegen nicht.

Ist im Krieg schwer zu Sagen.