Trockenfasten: Wird nach einem Tag Wasserverzicht das Blut so zähflüssig, dass dadurch das Herzinfarktrisiko signifikant steigt?

8 Antworten

Noch schlimmer: das Blut wird solide, und bekommt eine Mehlartige Konsistenz und hat ähnliche Eigenschaften zu Pulverkaffee.

DocSchneider  29.08.2019, 15:37

Dann kann man doch sicher Rieselhilfen spritzen, oder?

Wer bei diesem Wetter auf die Wahnsinnsidee kommt, einen ganzen Tag nichts zu trinken, wird erstmal wahnsinnige Kopfschmerzen bekommen und dann wird der Blutdruck steigen, weil die Nieren leiden.

Trinkt man längere Zeit nichts, verdurstet man. Man stirbt qualvoll an Nierenversagen. Dein Herz interessiert Dich dann nicht mehr, aber klar, das Blut wird dicker und das Thromboserisiko erhöht sich.

Wozu soll das gut sein? Lass den Unsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ich hatte längere Zeit schon mal das was du ansprichst gemacht oder so was in der Richtung wie man es nimmt. Jedenfalls wird nicht nur das Herzinfarkt Risiko erhöht, eine Niereninsuffizienz, Gallensteine, Leberprobleme, oder Durchblutungsstörungen wie Thrombose, Herzrhythmusstörungen mit Herzfrequenzen über 120 und sogar viel höher können normal werden, die Atmung wird schwerer durch mangelnde Durchblutung und mehr. Verstopfungen bis zum Darmverschluss wenn der Körper nicht den Inhalt aus dem Verdauungstrakt los wird, Mangelernährung durch unzureichende Nährstoffaufnahme und noch mehr. Ja jetzt kann man sich fragen warum ich das dann gemacht habe, hatte andere gesundheitliche Gründe.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Viskositätssteigerung ist nach 1 Tag durchaus nachweisbar. Das wird allerdings (eine normale Nierenfunktion vorausgesetzt) das Risiko für cardiovaskuläre Ereignisse kaum signifikant erhöhen.

Hey du bitte mache das nicht dein ganzer Kreislauf wird gestört und ja auch dein Blut wird dicker und so steigt das Hifrisiko erheblich!:)