Glaubt ihr, dass Obdachlose vor Geschäften Kunden vertreiben, und die Geschäftsleute dadurch signifikant weniger Einnahmen machen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, kommt selten vor, dass ein Kunde deswegen nichts einkauft. 48%
Ja, Obdachlose vertreiben viele potenzielle Kunden. 26%
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ... 26%

17 Antworten

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Ich denke dass das teilweise zutrifft, alerdings nicht in den Rahmen in dem es manchmal behauptet wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Kommt darauf an, wie aufdringlich der Bettler die Kunden des Geschäftes anbettelt.

Nein, kommt selten vor, dass ein Kunde deswegen nichts einkauft.

Ich betreue Obdachlose. Vor meinem Einzelhandel, der Apotheke und der Bäckerei dürfen die durchaus sitzen. Bisher haben sich keine negativen Umsätze bemerkbar gemacht. Ganz im Gegenteil. Im Begriff Obdachlos, da musst du auch schreiben, was du meinst. Aktuell habe ich in den Hütten 80 Kinder aus den Hochwasserregionen. Die will man nicht dazu zählen. Aber die haben kein Dach über dem Kopf normal und sind obdachlos. Genauso werden Leute vom Vermieter auf die Straße gesetzt. Diese Leute mit Bettlern gleich zu setzen ist nicht möglich. Dann gibt es Zeitungsmenschen, Drückerkolonnen, wenn die nicht genug erbettelt haben, gibt es Schläge und Morddrohungen bis zu Ausführung. Es steht mir nicht zu, diese Leute zu vertreiben.,

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Gewisse Menschen werden sich bestimmt von Obdachlosen abschrecken lassen, andere – wie ich – eher durch unsympathische Geschäftsinhaber.