Zündspule defekt - steigt dadurch der Ölverbrauch?

3 Antworten

Nein, der Ölverbrauch und auch der Kraftstoffverbrauch sinken sogar bei defekter Zündspule gegen Null. Der Motor springt bei einer defekten Spule nicht mehr an und verbraucht daher nichts.

Rockuser  10.07.2015, 17:29

Hast Du Eventuell schon mal einen 4 Zylinder mit 4 Zündspulen gesehen? Das sollte Bekannt sein. Haben heutzutage fast alle Autos. Die sitzen dann oben auf dem Zündkerzenstecher.

Eigendeich nicht. Es sei denn, das der Kolben durch das Benzin keine Schmierung mehr hatte und dadurch schon gefressen hat. Dann folgt vermutlich Motorschaden.

Der wohl weniger, aber solnge das Auto damit noch fährt, steigen die Kosten für Kraftstoff, weil dieser nicht mehr optimal gezündet wird.

maccvissel  10.07.2015, 17:25

Eine Zündspule funktioniert nur ganz oder gar nicht. Wenn sie durchgebrannt ist, erfolgt keine Zündung mehr.