trainingsplan verbessern?

JonasBB1705  07.07.2024, 23:45

Ich würd dir gerne n Plan erstellen. Und wenn du kein Bock hast.. ne frage noch: muss das n Oberkörper Unterkörper sein? Und wie oft machst das pro Woche?

Lori01684
Beitragsersteller

hello, hätte da sehr Interesse :) OB UK wäre schon gut würde wahrscheinlich OK zweimal pro Woche und UK einmal

JonasBB1705  09.07.2024, 12:23

Wenn du Interesse hättest sollen wir im normalen Chat schreiben? Ich find das wesentlich einfacher und übersichtlicher als hier unter ner frage?!

Lori01684
Beitragsersteller

gerne haha

1 Antwort

Find ich echt beide ganz gut, aber das würde ich ändern:

Statt Bench press würde ich Pec dec flies einbauen, einfach damit du die Brust nochmal anders Training kannst, bench press ist eh ineffektiv.

Eine Bizeps curls Variante fehlt mir auch, würde ich einfach im Supersatz mit den wrist curls machen.

Bei den Beinen würd ich das eine Training beinpresse und das andere Squats machen, musst du aber nicht.

Shrugs machst du wahrscheinlich auch am Leg day weil es beim Upper zu viel wird, kann aber bisschen blöd sein wenn du Muskelkater im oberen Rücken hast.

Lori01684
Beitragsersteller

squats möchte ich momentan noch verhindern weil ich mich noch ziemlich unsicher dabei fühle

zyrotic  07.07.2024, 10:41
@Lori01684

Da gibt’s Maschinen für, finde ich persönlich auch besser als mit der langhantel