Trainingsplan Muskelaufbau (2er Split)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde kniebeugen als erstes machen, weniger wh (4x6-8) und dafür mehr Gewicht nehmen. Beincurls (3x6-8) oder hyper extensions (3x10-12) könntest du machen statt 2x beinstrexker, jedoch besser erst nach kb und kh. Beinstrecker auch erst nach den 2 großen Übungen.

Oberkörpertag ist recht voll, aber ist sicher so gewollt... Für Bizeps und trizeps ist jedenfalls genug dabei! Wenn du mehr für den Bizeps machen willst, kannst du die klimmzüge im untergriff machen.

Nicksokolenko
Beitragsersteller

Meinst du ich könnte für die Brust noch Butterfly 2x15 dazu nehmen oder wäre das zu viel? MfG

bettina90  17.03.2019, 21:40
@Nicksokolenko

Meiner Meinung nach ist beim ok-tag alles mehr als ausreichend abgedeckt. Aber wenn du so bock drauf hast, nimm sie halt dazu. Du kannst zb beim bd/schräg-bd stattdessen einen Satz weniger machen.

Oder du nimmst mehr Gewicht beim bd, wenn sich die Brust denn so "erfrischt" anfühlt, dass du noch eine Übung dran hängen willst...

Passt, aber der Beintag könnte ziemlich anstrengend werden, mach vielleicht abwechselnd Kniebeugen und Kreuzheben, ansonsten wird es schwierig, den Unterkörper zweimal die Woche so zu belasten.

Ohne dich, dein Können, deinen Fitnessstand und deine Ziele zu kennen ist es schwierig etwas zu sagen.

Aber: Der Plan ist grundsätzlich ok, so wie er ist

Nicksokolenko
Beitragsersteller

1,80 groß, 16 Jahre alt, 67 KG, Möchte einfach aufbauen für einen Muskulösen Körper

Nicksokolenko
Beitragsersteller

Ziel Gewicht ist momentan 75 KG bis zum Sommer, hab in den letzten Monaten ziemlich gut aufgebaut

Nicksokolenko
Beitragsersteller
@wasawaswasswas

Hey, wiege jetzt etwa 68,3 :) Hab mich beim Bankdrücken von 50 KG auf 52,5 KG gesteigert

ja trainierst du daheim oder im studio?

Nicksokolenko
Beitragsersteller

Studio (McFit)

Nicksokolenko
Beitragsersteller
@ben210780

Ich habe den Trainingsplan heute erstellt und wollte einfach jetzt wissen ob er gut ist. ^^