Trainingsplan für 14 Jährigen?

2 Antworten

Hallo mein Lieber,

generell sieht dieser Plan schon ganz okay aus ich finde es aber etwas komisch das nur eine Brustübung mit drinnen ist und gar keine Übung für die Arme.

Als Anfänger würde ich an deiner stelle mal alle Geräte durchprobieren die dein Gym so zu bieten hat dann lernst du auch mal welche dir taugen.

Vor allem im ersten Jahr kannst du eigentlich wenig falsch machen solange du mit genug Intensität trainierst und ordentlich isst und schläftst wirst du fast zu 100% gute Gains machen (Newbie Gains).

Sobald du dann mehr vertraut bist mit deinem Körper und den Übungen kannst du dir einen individuellen Plan machen der auf dich angepasst ist (zb. Push Pull Legs).

Schau nur das du nicht zu schnell zu schwer machst sondern erstmal die Ausführung checkst damit du dich nicht verletzt das könnte in deinem Alter fatal sein.

Leute im Gym nach Tipps fragen ist auch immer gut die meisten sind echt korrekt und helfen Anfängern gerne weiter.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Viel Glück

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • nie Cardio vor dem Training, sondern immer nach dem Training
  • Vor dem Krafttraining vielleicht ein paar Stretch-Übungen einbauen
  • längere Satzpausen ca. 3 Minuten

Ansonsten sieht es ganz gut aus. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – training im Gym seit 2 Jahren