Ergibt dieser Trainingsplan Sinn als Anfänger?

4 Antworten

...was meinte denn Dein Trainer oder bist Du unzufrieden mit dem Ablauf..oder taugt es Dir nicht?

Mein Eindruck..nicht ganz passend für Anfänger-aber ich glaube..der Trainer oder Sportlehrer der Dich an den Geräten eingewiesen hatte..könnte es im Gespräch mit Dir besser beurteilen, was für Dich optimal sein könnte.

Wie oft gehst du pro Woche trainieren?

Ich habe von Anfang an 6x Woche PPL mit 9-11 Übungen pro Workout durchgezogen und war damit sehr erfolgreich. Von diesem ganzen Gelabber über langsam anfangen halte ich überhaupt nichts.

Wenn du unbedingt bei dem Plan bleiben willst, füge doch bitte Squats (Langhantel Kniebeugen) für UK, sowie eine Übung für die seitliche Schulter und eine weitere Brustübung (idealerweise eine Fly-Bewegung) hinzu.

Patrick5768
Beitragsersteller

ich geh 3-4 mal die Woche

Danke für die Tips

als anfänger gilt es, den ganzen körper an reize zu gewöhnen. also leicht einzusteigen und alle muskeln zu reizen. nach diesem prinzip kann man nun sein training aufstellen

Patrick5768
Beitragsersteller

also nicht gut?

Ich bin seit Dezember im Fitnessstudio angemeldet.

Dann warst Du bis jetzt 20 Mal trainieren? Das heißt jede der einzelnen Ganzkörperübungen etwa achtmal?

Habe bis jetzt ungefähr einen Ganzkörperplan durchgezogen.

Und dabei solltest Du noch mindestens vier Monate bleiben.

Der wurde dann aber ein bisschen langweilig

Trainierst Du zum Muskelaufbau oder zum Zeitvertreib?

Alex