Trainings ausfall wann kommen Verschlechterungen?

4 Antworten

Liegt dran. Ab und zu deload ist sogar zweckgebend. Fortgeschrittne machen 3-4 deloads im Jahr und ne Woche oder 2 Pause und steigern neu. Die haben dann meist in der Pause richtig muskelmasse Zuwachs, weil der stoffwechsel mal richtig durchatmen kann und auch reparaturen am passiven bewegungsapparat vollständig kuriert werden können. Die kommen dann meist stärker und praller zurück aus nem deload.

Wer aber gerade erst angefangen ist und voll in den newbiegains steckt verschenkt nur Zeit. Solange die Progression hoch geht und der körper und geist mitkommt, braucht man keine Pause.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Ich habe nach 5 Tage Pause öfter schon eher eine kraftsteigerung erlebt

Pausen sind sowieso wichtig beim Muskelaufbau, normalerweise sollte man die Muskeln einmal richtig erschöpfen und dann einen tag Pause haben (laut Kieser training)

Danach baut sich der muskel natürlich nicht weiter auf ohne Training und irgendwann wird der sich auch wieder zurück entwickeln, aber normalerweise nicht nach einer Woche.

Keine Ahnung. Ich weiß nur wie es bei Pferden ist: Nach einer Woche Nichtstun beginnt bei ihnen der Muskelabbau.

Warum sollte das beim Menschen anders sein`?

Ansgar725  28.07.2024, 16:46

Ja da hat sie recht. Vor allem wir Männer ähneln den Pferden sehr. Kenne viele die son richtiger Wallach sind.