Traininert man nicht eigentlich mit Kampfsport alleine seine Muskeln?
Also ich sehe das viele Leute noch neben den Kampfsport(also in meinen fall Ringen) zum Gym gehen und Übung Traineren die so hilfreich sind um bestimmte Ringer moves zu Machen.
ZMB: Ausfallschritte mit Sprünge( um besser explosive Bewegung im Ringen auszuführen)
Und meine Frage ist brauche ich auch zum Gym gehen oder reicht es aus das ich 3x mal in der Woche ringen Training habe und 3x mal extra Zuhause Ringen Trainere?💪
3 Antworten
Hallo XxRyuXx1
Die Frage ist wofür es reichen soll? Man kann immer mehr machen (bis zu einem gewissen Punkt). Jemand der jeden Tag ringt wird viel schneller Fortschritt machen als du. Wenn man nebenbei ins Gym geht und zusätzlich trainiert, wird man auch schneller Fortschritte machen. Es kommt halt ganz auf deine Zielsetztung an. Wenn du es einfach nur machst, weil es dir Spaß macht und du es lernen willst, dann reicht das locker. Aber wenn du so schnell wie möglich besser werden willst, koste es was es wolle, muss man mehr machen.
Gruß Paul
Moin Paul also ich meine mein Ziel eigentlich ziemlich ernst und möchte wirklich in den Profi Bereich ziehen.Also ich Trainere wirklich jeden Tag aber die Krämpfe lassen es nicht zu 😢Und ich Versuche zurzeit wirklich mein bestes aber ich habe mir halt einfach Videos angeguckt von Profi Ringer und die Traineren im Gym die verschiedensten Übung für Ringer bestimmte Ringer moves.Und ich wollte einfach wissen ob es auch mit meinem Zuhause Training reicht also sehr viel Ringen und Training Zuhause und ohne Gym
Da wirst du auch von Trainern und Leistungsboxern unterschiedliche Meinungen zu hören.
Nach meiner Meinung müsste ein ausgewogenes Boxtraining das Training im Fitness-Studio überflüssig machen.
Willst Du in den Spitzensport dann reicht das nicht. Dann brauchst Du einen speziellen Aufbau aller großen Muskelgruppen
Und das geht nur im Studio oder im Verein / zu Hause wenn es da alle wichtigen Trainingsgeräte gibt
Viel Erfolg