Kampfsport zu teuer (BJJ, Boxen, Kickboxen, MMA)?
HI,
ich habe 1x Probetraining bei uns im "Gym" für Kampfsport gemacht, da ich mich zurzeit extrem viel für Kampfsport mich interessiere und das auch wichtig finde sich verteidigen zu können (in Gefährlichen Fällen) und dann hab ich die Preise auf deren Website gesehen und dachte, ich fall hier gleich vom Glauben...
85€/Monat = 6 Monate Vertrag
75€/Monat = 12 Monate Vertrag
65€/Monat = 24 Monate Vertrag
Ich wollte euch mit dem Beitrag mal fragen, wieso das eigentlich so teuer ist? Ich habe bei mir im Fitness Gym schon kündigen müssen, weil mir 40€ / Monat schon viel war.
Eins kann ich verstehen, der Trainer wurde damals von Conor McGregor trainiert und ist jedes Jahr auf Wettkämpfe aber das ist doch trotzdem Wucherpreis oder nicht? :D
4 Antworten
Das ist tatsächlich sehr teuer. Dafür gibt es aber auch viele Trainingsmöglichkeoten. Für die Räume, in denen das Training stattfindet muss der Eigentümer der Kampfspottschule Miete zahlen. Die Trainer müssen auch vergütet werden.
Preiswerter ist es in einem Sportverein. Dort gibt es natürlich nicht so ein großes Sportangebot. Aber für einen Monatsbeitrag bist du Mitglied im Verein und kannst das Vereinsleben auch etwas mitgestalten.
Also ich zahl knappe 50 Euro und kann theoretisch von Montag bis Freitag gehen, gibts denn nur so teure Gyms in der Nähe?
Vielleicht solltest Du es einmal in einem Verein versuchen statt in einem Gym. Die sind meist deutlich günstiger und oft genauso gut.
Habe das selbe Problem. Aber hochwertige Trainer kosten halt viel. Wahrscheinlich muss man denen um die 4000€/Monat bezahlen.
Ja leider