trainer berührt mich?

12 Antworten

Es könnte natürlich sein, dass du die Beste (wie du sagst) bist, und er dich deshalb zum Zeigen hernimmt.

War bei uns damals in der Tanzschule auch so, dass dir besten Mädchen bevorzugt würden zum Zeigen.

Wenn das Anfassen und Berühren, für die Übung notwendig ist, könnte das auch noch o.k. sein.

Wenn es aber so aussieht dass er sich an dich ran macht, dann würde ich ihn mal ansprechen, evtl mit Eltern.

Die Tatsache, daß Du Dich in diesem Forum deswegen meldest, bedeutet, daß Du ein Problem hast.
Gibt es für Dich eine Vertrauensperson, die mit Deinem Schwimmtrainer kommunizieren kann?
Oder findest Du vielleicht sogar selbst die Kraft, Deinem Schwimmtrainer Grenzen zu setzen?
Man sollte solche Annäherungen nicht unterschätzen. Daraus kann unversehens zuviel werden. Und etwas anderes als sexuelle Anziehungskraft sollte man sich nicht einbilden.

unknow13579
Beitragsersteller

Ich werde mal mit meinen Eltern darüber sprechen danke,

Blumenacker  30.11.2019, 05:50
@unknow13579

Nicht alle 14jährige haben Eltern, mit denen sie über so etwas reden können.
Gutes Gelingen!

Vielleicht bist du für dein Alter weit entwickelt und er findet dich sehr attraktiv. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nur ein Thema. 😜

unknow13579
Beitragsersteller

Er hat aber einer Freundin. Das habe ich glaub vergessen zu erwähnen.

Grundsätzlich ist anfassen nicht gleich was sexuelles.

Beim Sport ist es normal das der Trainer einem mal auf die Schulter greift, auf den Rücken klopft, oder einem den Fuß, die Waden massiert wenn man verkrampft ist.

Sowas gleich als sexuelles Interesse zu interpretieren kann auch problematisch für dich werden.

Es ist nichts falsch dabei sich Gedanken zu machen. Aber Heutzutage wird vieles extrem dramatisiert und aufgebauscht.

Gerade auch beim Sport ist eine gewisse Intimität vorhanden, so kommt es auch vor das diese ausgenutzt wird. Natürlich kommt es dann vor das Menschen sexuell belästigt werden, sicherlich auch von Trainer/innen.

Was aber nicht gleich heißen muss das von dir genanntes schon Anzeichen davon sind. Viele Leute sind einfach sehr hilfsbereit und freundlich, ohne irgendwelche Hintergedanken.

Vielleicht findet er dich sympathisch, mag dich, und haltet dich für ein gutes Vorbild für die anderen.

Wenn er dann irgendwas demonstriert, ist nichts verwerfliches daran, dich dafür zu wählen. Wenn dich das stört, kannst du das problemlos ansprechen. Geh einfach nach dem Training auf ihn zu.

Sag einfach du magst es nicht im Mittelpunkt zu stehen und das du es nicht möchtest, wenn man dich anfasst, auch wenn es gut gemeint ist.

Sollte dir das zu schwierig sein, kannst du notfalls mit deinen Eltern darüber reden. Die werden sich dann für dich darum kümmern.

Dadurch könnten aber auch mehr Probleme entstehen, vor allem dann, wenn es völlig unbegründet ist.

Ich sage nicht das es so ist, nur besteht eben auch noch die Möglichkeit das du dir da was einbildest. Jedenfalls sind die von dir genannten Situationen nichts ungewöhnliches.

Wäre nichts das ich vom Fußball nicht auch kennen würde. Und beim Schwimmen ist man nun mal etwas leichter bekleidet, dann ist es sicher auch leichter gleich etwas hineinzuinterpretieren.

Blicke und bedeutungslose/lobende Gesten, selbst wenn er dir dafür mal auf die Schulter greift, sind kein Verbrechen.

Ich will damit nur sagen, wenn dich jemand älteres anziehend findet, ist das nicht verboten, solange er dich damit nicht belästigt. Schließlich können wir nicht in die Köpfe anderer sehen.

unknow13579
Beitragsersteller

Ich habe auch nie behauptet das es was sexuelles ist! Ich habe mir einfach nur Gedanken darüber gemacht.

domi081  30.11.2019, 05:13
@unknow13579

Dann fehlt Kontext, denn die Themen die du dazu gewählt hast sagen was anderes. Angenommen du siehst darin nichts sexuelles, dann ist deine Frage vollkommen unbegründet, denn daran ist nichts ungewöhnliches. Außerdem habe ich das ebenfalls ausführlich erklärt.

unknow13579
Beitragsersteller
@domi081

Wenn du das Thema "liebe und Beziehung" meinst, das habe ich nicht ausgewählt

domi081  30.11.2019, 05:42
@unknow13579

Schon gut, lese und verstehe eben nur den Teil den du verstehen möchtest, der Rest ist ja egal.

Im Ernst. Es geht nicht darum was für Themen du ausgewählt hast, sondern um deine Frage.

In keinem Satz unterstelle ich dir irgendetwas, noch gebe ich dir Anlass zur Fehlinterpretation. Ich habe genau erläutert weshalb ich was geschrieben habe.

Es ist nichts ungewöhnliches an deinen Schilderungen, wenn du den sexuellen Aspekt ausschließen kannst, ist doch alles in Ordnung.

Dann trifft wohl letzteres zu. Du machst dir einfach zu viele Gedanken.

NackterGerd  01.12.2019, 15:01
@unknow13579
Ich habe auch nie behauptet das es was sexuelles ist! Ich habe mir einfach nur Gedanken darüber gemacht.

Es Ist sicherlich gut dass du Dir Gedanken machst, wenn es dir noch harmlos vorkommt, kannst du auch mal ganz normal drüber reden dass dir das auffällt, dass er immer dich auswählt.

Genauso kannst du dich äußern wenn du das Gefühl hast mehr als nötig angefasst zu werden.

Vielleicht macht er das ganz unbewusst, weil du ein hübsches Mädchen bist und die Beste.

Fals er irgendwelche Hintergedanken hat, ist er so wenigstens vorgewarnt.

Falls er immer weiter geht, unbedingt Eltern informieren.

Die Grenzen zwischen nötiger Berührung und sexueller Handlung sind natürlich sehr fließend und nicht so einfach festzustellen.

Süße, es ist dir offenbar unangenehm wie er dich berührt, das kann ich nachempfinden. so wie du das schreibst ist es möglich, dass er auch ein wenig in dich verknallt ist.

ich würde das erst mal unter euch regeln, ihm klipp und klar sagen, dass du dich dabei nicht gut fühlst, wie er dich anfasst und dass er das in zukunft bitte nicht mehr machen soll.

NOCH kann man davon ausgehen, dass er offenbar garnicht merkt, dass es dir unangenehm ist. deswegen würde ich die sache auch erst mal nicht an die große glocke hängen. am besten nimmst du zu dem gespräch vielleicht eine freundin, idealerweise eine aus deinem kurs mit

ändert sich dann nichts, oder es wird schlimmer DANN würde ich mich auch mal an die eltern wenden...

die sache einfach über dich ergehen lassen, nur weil es dir in dem verein nicht gefällt, das würde ich nicht, das macht dich auf dauer nur krank.

lg, Nicki