habt ihr auch angst im meer oder see welchen tieren und pflanzen ihr beim schwimmen begegnet , berührt und was so unter euch ist?

7 Antworten

Ja, habe ich. Ich versuche mich einfach davon abzulenken und denke einfach daran, wie schön es dort ist und wie schön es ist, dass ich mich bewegen kann. Sobald mich aber etwas berührt flippe ich auch oft aus. Du bist also nicht die einzige Person mit den Problem! :-)

Nein, definitiv nicht.

Ich gehe gern nackt schwimmen und angele dabei, ich habe nämlich einen kleinen Angelwurm.

123abcdef933
Beitragsersteller

wo gehst du denn ;)?

gehe auch gern nackt schwimm hahah

bist ja w oder

Vanaheim  08.06.2024, 16:52
@123abcdef933

Nein, ich bin bekennender Großvater.

Das Bild ist von GF.

Und ich schwimme in der Ostsee, ich wohne 10 Minuten zu Fuß vom DLRG überwachten Badestrand.

Ich lebe als Rentner da wo Andere Urlaub machen.

Nein! Ich schwimme am liebsten im Meer.

Bei akuten Gefahren, wie Strömungen oder hoher Wellengang, wird am Meer die rote Fahne gesetzt, d.h. Badeverbot, da Lebensgefahr. Daran hat man sich zu halten.

Bei Angstzuständen kannst Du Meerwasserschwimmbäder nutzen.

123abcdef933
Beitragsersteller

man darf also nicht rein bei roter flaghe? kriegt man dann ne strafe?

ok es wäre so übermütig aber strafe interessiert mich

nun angst ist vlt übertrieben aber ich erschrecke mich wenn tiere oder pflanzen kommen :(

Rapunzel324  08.06.2024, 19:52
@123abcdef933

Ob man eine Strafe bekommt, ist mir nicht bekannt. Es ist selbstverständlich, dass man bei roter Fahne nicht im Meer schwimmt, genauso wie bei Gewitter.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Rapunzel324

man kann natürlich mal schauen wie gut man schwimmen kann und es herausfordern

aber sollte es nicht

die natur ist nicht zu unterschätzen

Also Angst vor Pflanzen und Tieren nicht! Aber vor Strömungen schon etwas! Na, ja, und Wellen können unangenehm nass werden 🤭! Aber wie Du es überwinden kannst, daß weiß ich nicht. Höchstens das Erleben, daß Dir nichts passiert und die positiven Erfahrungen zu speichern. Wenn es sehr schlimm für Dich ist, müßtest Du im schlimmsten Fall eine Therapie machen gegen diese Angststörung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

ich erschrecke mich mal mehr mal weniger wenn mich im wasser etwas berührt...

123abcdef933
Beitragsersteller
@Sven9105881

:( und man weiss nie was es ist.....

und in pflanzen kann man sich verfangen :o

ausserdem sehn sie unheimlich aus so unter einem :o

Eigentlich nur bei echten Gefahren, wie zum Beispiel giftige Schlangen, Haie oder Salzwasser - Krokodil. Ansonsten genieße ich lieber das Schwimmen und die Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung