Sollte ich zum Cheerleading gehen? Kann keinen Radschlag etc.?

4 Antworten

Jeder Verein hat Probetrainings und aufnahme Tests du kannst aufjedenfall mal vorbei schauen. Ich habe damals schon mit Vorkenntnissen angefangen. Kenne aber genug Leute die auch ohne angefangen haben. Das meiste lernst du dort müsstest dich halt anstrengen Bodenturn Elemente zu lernen. Die Technik wird dir dort beigebracht udn die Trainer werden dich absichern. Rauswerfen können sie sich nicht einfach so keine sorge. Du musst Bedenken das es viel mehr ist als Bodenturnen beim Cheerleading. Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Im Grunde kannst du mit dem Cheerleading immer anfangen. Gewicht, Größe, Vorkenntnisse sind erstmal nicht nötig.

ABER ohne jeglicher Vorkenntnisse wirst du auch definitiv erst einmal in einem Basic Team anfangen müssen. Mamche Teams machen Tryouts, andere feste Probetrainingseinheiten.

Nicht jeder Verein nimmt jeden auf. Du musst dich erstmal entscheiden, was du machen möchtest, Cheerdancd oder Cheerleading. Und dann dir den passenden Verein suchen.

Nach einem Probetraining wirst du dann ggf. nochmal eingeladen oder eben nicht. Sehen die Coaches Potential, wirst du das alles lernen. ein guter Voach sieht sehr schnell, ob du fürs Cheerleading geeignet bist oder nicht.

Du kannst dich aber darauf vorbereiten, indem du bereits im Vorfeld an dir arbeitest. Rückenmuskulatur, Bsuch, Beine, Nacken. Ich empfehle dir zum Aufbau Schwimmen zu gehen um ein solides Grundgefüst zu schaffen. Das ist Gelenkschonend, dauert natürlich länger. aber so kannst du nichts falsch machen.

Das hängt vom Kurs ab.

Probe trainings sind meist unverbindlich und kostenlos, gehe also mal hin und stelle deine Fragen dem Leiter direkt.

Vermutlich musst du dich dann halt etwas mehr ran nehmen, aber sollte gehen.

Also hin gehen und fragen, schadet ja nicht :)

Einen Radschlag zu können, ist keine Voraussetzung. Geh einfach hin. Jeder hat mal angefangen. Mach dich deswegen nicht verrückt. Abgesehen davon gibt es verschiedene Aufgaben beim Cheerleading, bei dem Aufbau von Pyramiden.

Viel Spaß!

LG

Thus