Mit 22 noch zum Fußballspielen anfangen?

11 Antworten

Ich finde man ist so eigentlich nie zu alt für sportliche Betätigung bzw. für Fußball selbst. Es sei denn du spielt in deinem Kopf mit Gedanken herum das du ja iiiiirgendwann mal in den oberen Ligen mitspielen kannst.

Mit dieser Aussicht solltest du nicht unbedingt anfangen aber wenn du einfach Spaß am Fußball hast und gemeinsam im Team spielen willst, dann mach das ruhig auch jetzt noch.

Als Vorbereitung schaue einfach mal das du ein bisschen deine Kondition stärkt. Geh Abends eine Weile laufen usw.

Kannst ja auch immer mal ne Runde mit dem Ball kicken wenn es bei dir in der Nähe eine öffentliche Möglichkeit gibt. Viel Spaß.

Ich würde es auf jeden Fall probieren. Du kannst ja zu dem Probetraining gehen und schauen, ob es dir gefällt. Der Trainer wird dir auch sagen, wie gut du abgeschnitten hast und ob du Talent hast. Du hast nichts zu verlieren.

Kommt drauf an bei welchem Verein und ob du ein bisschen kicken kannst. Denn auch in der Kreisliga muss man ein bisschen was auf dem Kasten haben. Sonst Sitz man nur auf der Bank und dass macht auch kein Spaß. Aber es lohnt sich auf jedenfall.

Hi,

die Frage ist ja eher, was du mit dem Sport bezwecken möchtest. Geht es Dir darum im Team mit Gleichgesinnten Spass zu haben oder möchtest du die "Bundesliga erobern"?

Für Ersteres ist es nie zu spät einen sport zu beginnen. Letzteres dürfte in dem Alter schwer werden. Auf jeden Fall viel Freude bei der Sportausübung

LG

Einfach versuchen. Wenn du Bock drauf hast geh hin. Profi wirst du wohl nicht mehr, aber für Freizeitsport ist man doch eigentlich nie zu alt. Wenn das Team auch nur einigermaßen cool ist, werden die auch kein Problem damit haben, dass du noch neu bist.