Todesursache des Papstes?

11 Antworten

Im Deutschlandfunk haben sie in den 18 Uhr Nachrichten gesagt, italienische Medien hätten eine Hirnblutung genannt.

Er ist bereits 88 gewesen.
Das wird letzendlich einfach das Alter gewesen sein. Zumal er ja auch ständig krank war oder operiert wurde. Die erneute Lungenentzündung Anfang des Jahres, dann die Knie und irgendwas mit dem Darm und Magen hatte er wohl auch.

Das wird mit höherem Alter einfach belastender für den Körper. So wird er am Ende einfach keine Kraft mehr gehabt haben.

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:11

Dann wäre es eine natürliche aufgrund des Alters, andere Antworten hier sprechen von Schlaganfall und so weiter.

Die Frage ist anscheinend berechtigt.

MsWissen  21.04.2025, 19:12
@RinaSol

Vielleicht Lunge.Er war 88 und hatte nur einen Lungenflügel (der andere wurde ihm als Junger Mann rausoperiert)

Caila  21.04.2025, 19:13
@RinaSol

Am Ende ist es doch egal. Er war sehr alt, er war sehr krank und er soll friedlich gestorben sein. Also möge er einfach in Frieden ruhen und gut.

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:44
@Caila

Also ich finde es nicht egal weil es doch etwas plötzlich gekommen ist und er anscheinend ja gestern noch seinen Pflichten nachgegangen ist.

Caila  21.04.2025, 20:36
@RinaSol

Das hat er auch gemacht als er krank war. Und alte Leute machen auch alles normal bis zum Schluss.
Oder was glaubst du passiert bevor jemand im hohen Alter stirbt? Das er Tage lang im Bett liegt?

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 21:29
@Caila

Nein und eben deshalb war es keine Todesursache die mit der Lungenentzündung wahrscheinlich in Verbindung gebracht werden kann?

Wenn jemand stirbt dann gibt es eine Todesursache und wenn es Altersschwäche ist oder ähnliches, aber es wurde ja gar nichts berichtet.

Ich würde mal sagen, dass sich in einem Alter von 88 Jahren in der Folge einer massiven Lungenentzündung jegliche Spekulationen verbieten.

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:07

Die war doch anscheinend auskuriert?

Altersweise  21.04.2025, 20:21
@RinaSol

Wenn jemand in diesem Alter wegen einer Lungenentzündung wochenlang in der Klinik liegt (und das auf Privat!), dann ist er da schon dem Tod von der Schippe gesprungen. Danach ist man weder auskuriert noch gesund.

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 21:28
@Altersweise

Ja das mag sein aber so einfach stirbt man nicht. Insbesondere dann nicht wenn man tags zuvor noch Termine wahrgenommen hat.

Altersweise  22.04.2025, 10:08
@RinaSol

Man hat ihn auf den Balkon geschleppt, damit er noch einmal Urbi et Orbi sagen kann. Danach war er vollkommen platt. Nach aktuellem Stand hat er dann wohl in der Nacht einen Schlaganfall erlitten und sein geschwächtes Herz ist einfach stehen geblieben.

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:15

Spekulationen verbieten sich nie, wenn jemand so in der Öffentlichkeit steht.

Der Mann hatte vor kurzem eine Lungenentzündung und war 88 Jahre alt. dass es dann nicht mehr lange dauert ist ganz klar.

Lieber Gruß, BeHappy757 :D

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:16

Das heißt aber noch lange nicht dass man daraus eine Todesursache ableiten könnte. Außerdem wurde in italienischen Medien anscheinend schon was genannt in Richtung Schlaganfall.

Der Vatikan sagt zu sowas dann wohl "friedlich eingeschlafen".

BeHappy757  21.04.2025, 19:16
@RinaSol

Doch sehr wohl. Du verlässt dich viel zu viel darauf, was andere sagen.

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:17
@BeHappy757

Ja deshalb stelle ich ja hier die Frage weil das nirgends berichtet wird an was er gestorben ist.

Da siehst du mal wieder was für Qualitäten unsere Medien haben.

Insbesondere bei ARD ist das eher betreutes Denken wenn man so will.

BeHappy757  21.04.2025, 19:23
@RinaSol

Ich verstehe dich nicht … - Niemand berichtet darüber und wir sollen es wissen?

Naja, da würde ich nicht so viel drauf geben …

Ehmmm, naja ok, deine Meinung.

Übrigens, ich fände es echt nett, wenn du es mal sein lassen würdest die Kommentare immer zu ändern. Da muss ich mich immer drauf anpassen. 😂

Aber ich sag’s dir nochmal: Der Mann:

• Ist 88 Jahre alt
  • Hatte vor kurzem eine Lungenentzündung

Wir wissen:

• Wenn man alt ist ist man geschwächt
  • Wenn man dazu noch erkrankt, wird man noch geschwächter.

Schwach + Schwach = Tod

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:25
@BeHappy757

Ja sorry du musst ca. 3 Minuten warten bevor du auf einen Kommentar antwortest dann kann man ihn nicht mehr editieren😀

Ich hoffe du verstehst meine Neugier denn bei einer so wichtigen Person möchte ich schon wissen an was sie gestorben ist, insbesondere weil er gestern noch den Eindruck gemacht hat seinen Pflichten nachkommen zu können.

Und mein Verständnis gegenüber den Medien ist gleich null wenn sie nicht darüber berichten oder nur nachplappern.

Ich glaube die ARD insbesondere hat heute wieder ganz kompetente Leute am Start.

Gerade Eben wurde im SWR gesagt (frisch bekanntgegeben), es waren die Folgen eines Schlaganfalls.

Woher ich das weiß:Recherche

RinaSol 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 21:31

Ja die öffentlich-rechtlichen wieder ... nach dem es die Italiener gemeldet hatten und dann NTV, kommen die Öffentlich-Rechtlichen hinterher gekrochen. Ist schon ziemlich peinlich was die Öffentlich-Rechtlichen sich da leisten.