Wieso besucht ein Papst nie Länder wie Serbien,Belarus und Russland?
Warum besuchte noch nie ein Papst alle 3 oben genannte Länder,denn diese sind auch religiös und wollen den Papst sehen.laden die Präsidenten der 3 Nationen ihn nicht ein oder will der Papst dort nicht hin?.
5 Antworten
Er wurde nicht eingeladen und in diesen Ländern gehört die Mehrheit zur orthodoxen Kirche - die ist zwar auch christlich und nicht unähnlich den Katholiken, aber eben halt doch eine andere Konfession und ihr Oberhaupt ist der sogenannte Patriach:-
Der Papst besuchte sogar schon Moscheen in der Türkei, Buddhistische Tempel und wusch Häftlingen die Füße. Papst Franziskus versuchte alles, um international Brücken zu bauen.
Doch wenn ihn z.b. ausländische Regierungen nicht Einladen, eine Sicherheitsgefahr vorliegt oder sonst irgendwelche Probleme bestehen, so wird der Papst nicht dort landen.
Es liegt also nicht immer am Papst selbst.
LG
Weil diese Länder den Papst NIE eingeladen haben - so einfach!
Der Papst wird eingeladen und lädt sich niemals selbst ein. Denke er wäre gerne mal nach Moskau geflogen - aber das wollten wohl die Machthaber dort unter keinen Umständen zulassen. Der Papst hätte ja offen reden können und die Zustände dort anprangern.. also nix mit Papst in Moskau! Minsk das selbe, auch keine Einladung.
Weil diese Länder orthodox geprägt sind, nicht katholisch... und gerade zwischen russischem Patriarchat und der römisch-katholischen Kirche gibt es oft Meinungsverschiedenheiten, auch über die römischen Ostkirchen. Wahrscheinlich will man so unliebsamen Diskussionen aus dem Weg gehen.
Er wurde nicht eingeladen. 💁🏻
LG Rashid