Wie kann man schnell abnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

200-300 Kalorien unter deinem Kalorien bedarf und nur Wasser trinken 2-3 Liter und viel Obst und Gemüse. Snacks komplett weglassen und Sport machen

Wie kann man schnell abnehmen?
aber ohne Jojo-Effekt?

--> Vergiss das mit dem schnell und schon wird ein Schuh draus.

Du kannst nur dann dauerhaft ein von Dir gewünschtes Gewicht erreichen, wenn Du dauerhaft Deine dazu erforderlichen Ernährung und Essgewohnheiten im Griff hast.

Also.. versuch es daher besser mit vielen kleinen Schritten und nicht mit der Methode "Vorschlaghammer". Einstürzende Mauern brauch keiner :-)

Zum abnehmen ist es wichtig, dass du eine ausgewogene Ernährung hast und dich regelmäßig bewegst, Sport machst, etc. Bei den meißten Diäten gibt es leider einen Jojo-Effekt, daher solltest du diese lieber vermeiden. Meine Erfahrung ist außerdem, dass das mit dem ,,schnell´´ und ,,um jeden Preis´´ eher ins Negative führt. Es ist viel gesünder und effektiver über eine längere Zeitspanne abzunehmen, als innerhalb von 1-2 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  09.09.2023, 18:12

Ist ein halbed Jahr eine gute Zeitspanne?

Du kannst nicht gleichzeitig schnell und nachhaltig abnehmen. Eins von beiden.

Schnell abnehmen ohne Jojo ist ein Widerspruch in sich.

So " schnell", wie du zugenommen hast ,kannst du GESUND und ohne die Jojo- Gefahr mit ausgewogener Nahrung und Kaloriendefizit abnehmen- alles andere ist Käse...