Zunehmen aber am Bauch abnehmen?

4 Antworten

Du kannst dein Fett reduzieren und gleichzeitig an anderweitiger Biomasse zunehmen.

Beim Training wachsen nicht nur die Muskeln, sondern auch das Versorgungssystem. Außerdem tendiert der Organismus dazu, bei regelmäßig beanspruchten Muskelgruppen mehr Wasser zu speichern. Dann kommt noch der Pump nach dem Training hinzu, der bei regelmäßigem Training sich auch etwas länger hält (allerdings nicht in dem Ausmaß wie direkt nach dem Training, außerdem wirkt der nur optisch und nicht real auf dein Körpergewicht).

Und keine Angst, du siehst nicht direkt aus wie Arnold.

Natürlich noch die Ernährung entsprechend umstellen und möglichst bedarfsgerecht ausgestalten. Dann ist es durchaus möglich, dein Körpergewicht zu halten, aber an Fett (auch im Bauchbereich) zu verlieren.

Man kann nicht zunehmen und gleichzeitig abnehmen. Man kann aber durch Sport Bereiche trainieren und das Gewebe festigen und straffen.

Abnehmen und gleichzeitig zunehmen funktioniert nicht

Nein, der Körper sucht sich selbst aus wo du Fett zu und abnimmst

FinisTerrae  04.02.2022, 19:46

Der Körper nimmt überall gleich viel Fett ab. Allerdings wird das meiste Fett im Körperzentrum gespeichert und deutlich weniger in Extremitäten. Daher wirkt es so, als nehme man von außen nach innen ab.

Kevin240501  04.02.2022, 19:48
@FinisTerrae

Nein, mal 2 Menschen Diäten lassen? Die Körpermitte ist Typisch für Fett, aber es gibt dann doch schon signifikante unterschiede beim Fettabbau

FinisTerrae  04.02.2022, 19:51
@Kevin240501

Es funktioniert empirisch Bewiesen genau so wie ich es formuliert habe. Die Hormone aktivieren jedes Fettpolster gleichzeitig.

Das braune Bauchfett ist deutlich limitierter und trägt kaum zum KFA bei. Es lässt sich auch so gut wie gar nicht messen, da es sich unter normalen Umständen gar nicht erst aktivieren lässt. Es ist eine absolute Notfallreserver, die selbst nach einem Tag Fasten nicht einmal angerührt wird.