Sparen?

3 Antworten

Wenn mir soviel Geld übrig bleiben würde und meine ganzen fix und Nebenkosten schon bezahlt sind dann würde ich 1000 auf die Seite in ein Kuvert legen und eine Person meines Vertrauens bitten es zu verstecken und der darf es mir nur im Notfall sagen. Von den restl 500 würde ich es mir einfach gut gehen lassen. 1000 Euro monatlich sparen ist mehr als genug. Wenn von den 500 zufällig noch was übrig bleibt kann man es ja zu den 1000 dazu tun. Aber wie du schon sagst, man sollte das Leben auch genießen können. Wenn ich 1500 Euro locker übrig und keinen zum durchbringen hätte dann würde ich es auch krachen lassen. Gönn dir ;)

waIkerED
Beitragsersteller

Ich arbeite 12 Stunden täglich und brauche diese Bequemlichkeit als Ausgleich 🙈 Danke für deine Antwort 🙏

Würde ehrlich gesagt in der Situation eher die Arbeitszeit verkürzen. 12 Stunden am Tag und das dadurch erarbeitete Plus verschwindet in komplett vermeidbaren Ausgaben? Nö, einfach nö.

Ansonsten ist generell die Empfehlung, drei Monatsgehälter als notgroschen beiseite zu legen. Für den Fall des Falles. Disziplin im Umgang mit Geld lässt sich meistens am einfachsten erzwingen. Sprich, eigenes Konto dafür und jeden Monat per Überweisung Geld drauf. Wobei es mir ein Rätsel ist, wie du so schnell 1500 Euro ausgeben kannst. Das sind 50 Euro am Tag. Jeden Tag.

waIkerED
Beitragsersteller

Wie gesagt, für ein Abendessen an der Tankstelle gehen unter der Woche schnell mal 15€ drauf. Ich esse zudem sehr viel auswärts, aber nicht Fast Food sondern schon "ordentliche" Restaurants. Online Games. 1x jährlich ein aktuelles Handy. Klamotten. Wenn ich etwas sehe und es mir gefällt dann denke ich nicht nach und kaufe es. Geld ausgeben geht schnell, dafür muss man nicht nachdenken...

Ich nutze den Spruch: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

StefanieSofie  24.08.2024, 15:45

Nur zum Teil, es bleibt wie es ist 😢✌🏻✌🏻✌🏻

Kanimose  24.08.2024, 15:55
@StefanieSofie

Ich bin gern selber kreativer Schöpfer. Aus allem was machen. Das gibt besonderes u spart Geld, ohne sparen.

StefanieSofie  24.08.2024, 15:57
@Kanimose

Ich habe keine Ahnung, was du schreibst!
Bitte schreibe im Satz, sonst kann ich dich nicht verstehen!!