Ich möchte mir einen Chevrolet Camaro kaufen oder einen Ford Mustang reicht mein Gehalt?

8 Antworten

Als KFZ-Mechatroniker verdient man heutzutage nicht mehr viel.Wenn du keine weiteren Ausgaben hast und ordentlich sparst,kannst du dir einen leisten. Aber willst du in 6 Jahren noch bei Mami und Papi wohnen,nur damit du so ein Auto fahren kannst ?

Der Unterhalt bei den Fahrzeugen ist auch recht hoch. Man sollte nicht nur für sein Auto arbeiten gehen.

Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. Aber grundsätzlich stehen die Chancen nicht all zu schlecht. ;-)

so ein auto kostet im Unterhalt zwar mehr ist aber immernoch locker finanziell tragbar.

wenn du beispielsweise nichtraucher bist gibst du quasi das gesparte geld oben an die Versicherung drauf das kann sich eigentlich so gut wie 50% der deutschen leisten.

Klar, als Mechatroniker kannst du dir ja auch einen gebrauchten kaufen, dann kann dich ja keiner über den Tisch ziehen ;)

Man kann jedes auto kaufen.... viel schwieriger wird der Unterhalt ....

Viel Glück