Tipps welchen Reis, bei einer Keto Ernährung?
Hallo zusammen,
ich versuche mich momentan ein bisschen Kohlenhydrat ärmer zu ernähren.
Ich habe schon im Internet gesucht, welchen Reis man bei Low Carb nehmen könnte. Dort kam einmal Blumenkohlreis, den ich gerne auch demnächst versuche, aber es ist natürlich trotzdem kein richtiger Reis. Zum anderen wurde Wildreis genannt, der allerdings aber laut der Aussage weniger Kalorien hat. Was ja gar nicht so relevant für mich ist.
Ich dachte, ich frage mal inndie Runde. Vielleicht ernährt sich einer von euch schon länger so und hat nen kleinen Tipp :)
Ich sage schon mal vielen lieben Dank und wünsche ein wunderschönes Wochenende :)
10 Antworten
Du kannst dich nur entweder ketogen ernähren und musst dabei auf Reis (und einiges andere) verzichten ODER du isst Reis und ernährst dich eben nicht ketogen. Beides zusammen geht nicht.
Keto kann man nicht "einfach so" aufgrund ein paar Forentipps machen. Man muß das gründlich durchschauen und dazu gibts Bücher.
https://www.amazon.de/Ulrike-Gonder/e/B004587SGW/ref=dp_byline_cont_pop_book_1
Bei keto musst du auf Reis verzichten.
Auch für Low carb hat Reis zu viele KH
Reis und Keto passen nicht zusammen, entweder suchst du dir ein Ersatz Produkt (wie dein Blumenkohlreis) oder verzichtest auf Reis oder Keto.
Reis besteht überwiegend aus Stärke, ist also kohlenhydratreich. Für Keto vielleicht nicht unbedingt geeignet. (Ob Keto sinnvoll ist, ist eine andere Frage.)