Mit Low Carb aufgehört und zugenommen?
Hallo, ich habe vorgestern mit Low Carb aufgehört und seit gestern wieder angefangen komplexe Kohlenhydrate zu mir zu nehmen (Obst, Haferflocken, Reis, Kartoffeln usw. usw.) Am Montag wog ich da noch 63.00kg und heute am Freitag am zweiten Tag nachdem ich aufgehört habe mit Low Carb war ich dann 63.5kg. Ich bin weiterhin im Defizit gewesen, nur das ich mehr Kohlenhydrat gegessen habe. Woran liegt das?
6 Antworten
Hallo wann Du abgenommen hast, darfst Du nicht mehr zu deinen alten Gewohnheiten zurück kehren, von dem abgesehen, ist eine Schwankung von 1,5 kg am Tag normal, bei mir ist es auch so
Eine Schwankung im Gewicht um ein halbes Kilo ist normal und kommt bei allen Menschen vor. (hat nichts mit Low Carb zu tun).
Das kommt vom Darminhalt (eher voll oder leer nach dem Toilettengang). Es kommt auch vom Wasser im Körper, das Salz bindet Wasser im Körper und noch weitere Einflüsse.
Das ist erstmal nur Wasser. Genauso schnell wie man bei Low Carb die ersten 2 Kilo verliert, sind sie auch wieder drauf - weil es nur gebundenes Wasser (im Glykogen) ist.
0,5kg können schon die Toleranz der Waage sein. 1x pro Woche wiegen ist komplett ausreichend, eher noch weniger.
Wenn du jetzt nicht 1,50m gross bist, sehe ich auch kein Problem.
An deiner Inkompetenz nachzuvollziehen dass das Gewicht schwankt und nicht immer gleich bleibt. +-1 kg ist vollkommen normal.