Low Carb koma?

KaffeemitMilf  01.12.2020, 19:19

Was genau meinst du mit Koma?

Maxim943
Fragesteller

Das man sich so schwach fühlt das man daran sogar sterben könnte

4 Antworten

Sowas gibt es nicht.

Man wird höchstens ein wenig müde. Aber das ist meilenweit von einem Koma entfernt

Es gibt kein "low carb Koma". Das scheint sich nur um ein neues Unwort von Gegen-Propagandisten zu handeln.

Low carb Lebensweise ist die ursprüngliche, über Jahrmillionen geübte Lebensweise des Menschen.

Wenn ein heutiger Mensch 20 Jahre ein sehr zuckerreiches Leben geführt hat, kann er nicht ohne Umstellungsprobleme zurück.

Die sehr einfache Lösung ist, daß man recht langsam, über ein Jahr verteilt, die Zuckermengen zurückfährt.

Low carb ist sehr gut und es liegt bestimmt nicht daran..

Der Mensch braucht keinen zucker um zu leben, das nennt man dann Ketose.

Wenn du aber low carb und low fat machst dann ist es schlimm, denn schließlich braucht der mensch eine Energiequelle.

Beweise dafür sind die Vorfahren früher wurde fast nur low carb gegessen.

Maxim943
Fragesteller

Ich meine es kann passieren das man ein komatösen Zustand erlebt ich will eine Begründung haben warum es nach einer starken Kohlenhydraten Reduzierung zu so einem Zustand kommen könnte also was passiert im körper

DerKlotz12345  01.12.2020, 19:31
@Maxim943

Habe oft genug starke kh reduzierungen gemacht und nichts ist passiert.

Das liegt bestimmt nicht daran und im Körper passiert nichts außer dass dein blutzuckerspiegel nach unten geht.

Wenn du diabetes hast dann könnte zucker sehr wichtig sein