Tipps für jeden Tag 4000 Kalorien?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr essen.

Der Satz hat kein Prädikat und ist damit nicht eindeutig zu verstehen.

apfelbus  13.10.2022, 12:05

Das stimmt zwar, aber bist Du sicher daß der FS weiß was das ist? Bestimmt fragt er das als Nächstes weil ihn googeln überfordert wie, so wie 80% der FS hier.

Ordentlich essen. Das bringt man schon hin.

Kalorienreich eben. Avocado, Quark, fetten Käse und Fisch, Nüsse, Samen, Kerne, gesunde Öle, Vollkorn, Nudeln, Kartoffeln.

Hau rein :-)

Kein normaler Mensch braucht 4.000 kcal am Tag. Hochleistungssportler die das brauchen wissen auch wie. Du weißt es nicht, brauchst es also auch nicht.

raggaeenjoyer  13.10.2022, 12:11

4000kcal sind in der Aufbauphase im Kraftsport nicht unüblich, das bekommen viele Amateur-/Hobbysportler hin.

apfelbus  13.10.2022, 12:13
@raggaeenjoyer

Als Hobbysportler ganz sicher nicht. Ich weiß, das reden Euch die vielen Youtuber ein, aber das ist für Hobbysportler Nonsens.

raggaeenjoyer  13.10.2022, 12:14
@apfelbus

Lieber Apfelbus, ich bezeichne mich garantiert als nicht mehr als ein Hobbysportler und vertilge in der Aufbauphase meist zwischen 3.800kcal und 4.200kcal.

raggaeenjoyer  13.10.2022, 13:17
@apfelbus

Ein erwachsener Mann hat im Durchschnitt 2300-2600kcal Grundumsatz am Tag, jetzt rechne da mal noch einiges an Muskelmasse drauf und du wirst sehen, dass es gar nicht so unrealistisch ist.

apfelbus  13.10.2022, 13:24
@raggaeenjoyer

Und was ist nun wider Normalgewicht?

Es wird mir zu blöd jedes Wort aus der Nase ziehen zu müßen. Wenn Du noch weitermachen willst gib mir eine h um mich auf dieses Niveau runtersaufen.

raggaeenjoyer  13.10.2022, 13:26
@apfelbus

Warum beleidigst du mich? Normalgewicht ist alles, was in den Bereich zwischen leichtem Untergewicht und leichtem Übergewicht fällt, ich benutze extra nicht den BMI, da dieser fälschliche Schlüsse zulässt. Addendum: Bitte lern Schreiben, du wirkst schon so, als hättest du dir mit 20 einen Korsakow angesoffen :)

4000 Kalorien täglich sind aber schon `ne ordentliche "Hausnummer" - warum meinst du, soviel zu benötigen ??