Tipps für den Handstand(nach vorne fallen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist reine Übungssache. Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Jeannx
Beitragsersteller

Ich übe schon sehr lange so seit 4 Monaten ;)

lehne dich mit dem rücken zur wand gerichtet mit den füßen an der wand an. wenn du dann mit den händen langsam in richtung wand läufst, wirst du mit der zeit die nötige körperspannung und gleichgewicht entwickeln um es heraus zu finden. am ende kannst du dann die füße von der wnad entfernen, wenn du mit den händen angekommen bist.

Jeannx
Beitragsersteller

Ich weiß schon das mache ich auch immer ich kann den Handstand auch halten wenn ich nach hinten fast umfalle (Rückenseite). Aber andersrum (Bauchseite) halt nicht

mojo47  01.03.2016, 18:39
@Jeannx

das ist ziemlich normal und geht jedem so. du musst einfach versuchen mit entsprechender kraft in armen und durch leichtes neigen der beine dagegen zu wirken. da hilft leider nur üben, üben, üben ^^