Angst, beim Handstand zu überschlagen?

tenno5034  23.06.2024, 10:34

Wie schwer bist du?

Fraya02
Beitragsersteller

Ungefähr 48 Kilo

5 Antworten

An der Wand üben. Wenn du dich überschlägst, ist das nicht schlimm. Bei gewissen Kampfsportarten ist es normal den Gegner über die Schulter zu werfen und da gilt dann auch; Füße anwinkeln. Mit ein bisschen Übung landest du dann auf den Füßen, das tut nicht weh und du verletzt dich dabei nicht. Je nachdem wie viel Schwung du hast, kannst du dann auch direkt wieder aufstehen.

Frahenfragen123  28.06.2024, 10:35

wenn man es erst lernt funktioniert das nicht

Wenn Du es neben einer Wand übst, kannst Du nicht überschlagen, weil die Wand das abhält.

Handstand an einer Wand machen.

Beginne an eine Wand. Nicht direkt davor, sondern etwas mit einer Unterarmlänge Abstand.

So markst Du, wenn Du theoretisch das Gewicht nach vorne verlierst, fängst Dich aber an der Wand ab.

Fraya02
Beitragsersteller

Meinst du mit dem Gesicht zur Wand oder mit den Hinterkopf zur Wand gestellt?

Wiesel  23.06.2024, 10:43
@Fraya02

Der Rücken zeigt beim Handstand zur Wand