Ich kann kein Radschlag/Handstand/Rolle?

3 Antworten

So wie du es beschreibst, ist ein Problem die Kraft in den Armen. Das andere, das du keine Übung hast.

Die Vorwärts-Rolle am besten auf einer Matte üben, dann wird das schon.

Du bist einfach etwas später dran, normalerweise lernt man die Rolle im Kindesalter.

Du wirst diese koordinativen Übungen auch in anderen Sportarten brauchen. Ein Sportler der bei einem Sturz nicht richtig Fallen kann, hat ein erhöhtes Verletzungsrisiko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchHabHungeeer
Beitragsersteller

Dankeschön!

Denke es ist einfach eine Mischung aus Übung und Talent!

Wenn du es beherrschen möchtest, müsstest du es schön langsam üben.

Wenn du aber eher an Mannschaftssport wie Fussball, Hockey oder Schwimmen, Krafttsport und Muskelaufbau intressiert bist, dann hilft es dir eigentlich nicht weiter, dann kannst du es auch sein lassen.

IchHabHungeeer
Beitragsersteller

Dankeschön!

Hey, also ich kenne das zu gut! Vor zwei Jahren habe ich angefangen mit turnen und ich konnte fast nichts.Als erstes habe ich Radschlag gelernt. Mir hat es geholfen erstmal ohne Schwung meine linke/rechte Hand auf den Boden zu machen dann den rechten/linken Fuß dann die rechte/linke Hand und dann den linken/rechten Fuß. Das habe ich dann immer mit mehr Schwung gemacht und mich dann abgedrückt. Handstand habe ich gelernt, indem ich meine Hände vor einer Wand gestellt habe und dann die Füße immer höher gemacht habe. Das dann länger halten und öfter machen oder mit den Beinen an die Wand schwingen. Wenn du nicht genug Kraft hast, könntest du vielleicht Planks machen und Workouts machen. Es gibt auch viele Tutorials für Radschlag und so auf YouTube kannst da ja mal schauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchHabHungeeer
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!!!