Ticket auf dem Handy - System einführen?
Hey Leute mich nervt folgendes: Weil ich ja das Bahnticket (von der Uni) nur digital auf dem Handy habe muss ich jedes Mal laufende Anwendungen unterbrechen oder sogar schließen wenn die/der Schaffner(in) kommt. Ich habe schon mehrfach gesagt es ist gerade schlecht, doch meistens waren die dann relativ ungeduldig.
Es kann ja nicht sein, dass man deshalb dann ständig aus seinem Flow am Handy gerissen wird.
Könnte man nicht ein System einführen, dass man das irgendwie anders löst?!
6 Antworten
Ja ich kenne das und finde das auch sehr nervig. Wüsste aber nicht wie es besser gehen sollte. Man könnte es zum ausdrucken zur Verfügung stellen aber das wäre na noch unpraktischer, weil man es verliert etc.
Doch, genau das ist es! Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und du musst die Pflichten erfüllen, die du mit dem Kauf des Tickets eingegangen bist!
Das ist jetzt nicht wahnsinnig schwer, die aktuelle App in den Hintergrund zu schicken und das Ticket anzuzeigen. Und danach mit einem eleganten Wisch wieder zu deiner TipTop-App zurückzukehren. Digital Natives können das blind.
Also zeig dem Schaffner, dass du erwachsen handeln kannst und sei freundlich!
Bin ja freundlich - nervig ist es trotzdem. Klar ist es nur kurz aber man wird eben aus dem flow gerissen.
Schau dass du das D-Ticket irgendwie als Karte bekommst, ggf. Anbieter wechseln.
notting
Bist halt verpflichtet das zu zeigen, wenn jeder Fahrgast sagt "sorry is grad schlecht", wie soll das dann was werden?
Kannst ja ein zweites Handy mitführen oder das Ticket vorher ausdrucken
Es kann ja nicht sein, dass man deshalb dann ständig aus seinem Flow am Handy gerissen wird.
Doch, das kann es. Im Zug hat die Fahrkartenkontrolle nun einmal Vorrang. Und so viel Zeit beansprucht es ja auch nicht, andere Anwendungen mal kurz in den Hintergrund zu verschieben um das Ticket vorzeigen zu können.