Ticket auf dem Handy - System einführen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich kenne das und finde das auch sehr nervig. Wüsste aber nicht wie es besser gehen sollte. Man könnte es zum ausdrucken zur Verfügung stellen aber das wäre na noch unpraktischer, weil man es verliert etc.

Von Experten notting und HeinzHubert bestätigt

Doch, genau das ist es! Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und du musst die Pflichten erfüllen, die du mit dem Kauf des Tickets eingegangen bist!

Das ist jetzt nicht wahnsinnig schwer, die aktuelle App in den Hintergrund zu schicken und das Ticket anzuzeigen. Und danach mit einem eleganten Wisch wieder zu deiner TipTop-App zurückzukehren. Digital Natives können das blind.

Also zeig dem Schaffner, dass du erwachsen handeln kannst und sei freundlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestmatscha 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 18:53

Bin ja freundlich - nervig ist es trotzdem. Klar ist es nur kurz aber man wird eben aus dem flow gerissen.

Schau dass du das D-Ticket irgendwie als Karte bekommst, ggf. Anbieter wechseln.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Bist halt verpflichtet das zu zeigen, wenn jeder Fahrgast sagt "sorry is grad schlecht", wie soll das dann was werden?

Kannst ja ein zweites Handy mitführen oder das Ticket vorher ausdrucken

Bestmatscha 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 15:20

Ausdrucken geht nicht

Es kann ja nicht sein, dass man deshalb dann ständig aus seinem Flow am Handy gerissen wird.

Doch, das kann es. Im Zug hat die Fahrkartenkontrolle nun einmal Vorrang. Und so viel Zeit beansprucht es ja auch nicht, andere Anwendungen mal kurz in den Hintergrund zu verschieben um das Ticket vorzeigen zu können.