weiss jemand wie man das Problem löst?
Ich kann die windows einstellungen nicht öffnen, es lädt bis ich es wieder schließe hab es auch mal 5min Laden lassen und ist nichts passiert.Versuche ich die Einstellungen per Explorer zu öffnen kommt wenigsten eine Fehlermeldung:,, das System hat in dieser Anwendung den Überlauf eines Stapelbasierten Puffers ermittelt. Dieser Überlauf könnte einem BösartigenBenutzer ermöglichen, die Steuerung der Anwendung zu Übernehmen,,. Ich habe jedoch nichts blödes am Computer gemacht, es kam von einem Tag nach den anderen einfach so.
Falls jemand weiß wie man sowas löst bitte meldet euch, danke :D
1 Antwort
Zuerst würde ich die SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:
https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349
Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:
chkdsk c: /f /r
eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.
Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.
Bei Windows gibt es ja die Suche, dort CMD oder Eingaberaufforderung eingeben, rechten Mausklick darauf und Als Administrator starten anklicken:
Wenn bei CheckDisk keine Fehler angezeigt werden, nochmals CMD als Admin starten und:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
sfc /scannow
eingeben, dies überprüft die Systemdateien.
Dort Steht: Gesamtzustand 99% könnte das das Problem sein?Und da ich nicht so ein Computerprofi bin weiß ich nicht wie man das CMD Programm als admin startet.
Ich habe es Versucht hat aber nichts gebracht, falls es ein problem war: Ich habe den befehl mit Powershell ausgeführt weil ich bei cmd nicht wusste wie man es als administrator startet.Aber Powershell konnte ich als Administrator..