Thüringen Koalition?

4 Antworten

Das BSW wird bei der Brandenburgwahl verlieren, weil man sich plötzlich beim politischen Gegner einschleimt. Anschließend wird neu gewürfelt.

Thüringen Koalition?
Was denkt ihr, wer koalieren wird?

BSW, CDU und SPD als Minderheitsregierung mit Unterstützung der Linkspartei, die nach der vorherigen Wahl eine Minderheitsregierung mit Unterstützung der CDU geführt hat.

Minderheitsregierung aus CDU, BSW und SPD. DIE LINKE würde CDU-Minderheit stützen.

In ein paar Tagen werden wir es wissen. 🤷

Die Parteien müssen erst mal sondieren was geht mit möglichen Partnern.