Theoretische Frage ...?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitnehmen, damit es niemand anderes findet und der Person vielleicht sonst Probleme macht💀 Sonst halt vielleicht rausfinden wem das Heft gehört

Ich würde es nicht lesen, weil ich a) nicht neugierig bin, mir das b) unangenehm wäre und es c) verboten ist. Und zwar genau in der Reihenfolge. Wenn leicht herauszufinden wäre, wem das Heft gehört, würde ich es mit der Zusicherung zurückgeben, es nicht gelesen zu haben.

Ansonsten würde ich das Heft in einen Umschlag tun, ihn zukleben und drauf schreiben «privater Inhalt, Eigentümer unbekannt».

Die ganze Sache hat nur einen Haken Es gibt nichts, was sich mehr ausschließt: Ich und Lehrer. Es schließt sich theoretisch aus und praktisch sowieso.

Gruß Matti

Einen schönen guten Abend, liebe*r Erdbeercooki01

Du bist ein Lehrer, Schüler auf einer Schule (...)

Ich denke, der zweite Part war keine Absicht?

Ich gehe davon aus, ich bin Lehrer. Wenn ich, warum auch immer das Heft lese, zum Beispiel weil der Name nicht vorne steht;

Ich würde wohl zu den Eltern gehen und ihnen das Heft geben. Es liegt generell an ihnen, damit umzugehen und das Kind ggf. psychisch behandeln zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus