täglich 100g rucola essen oder trinken in Mixer, welche Vitamine und Nährstoffe hat 100g rucola?

6 Antworten

Rucola ist echt lecker, aber täglich? Nur der aus dem eigenen Garten ist clean genug dafür. Vorausgesetzt, er wird nicht wie irre gedüngt. Da kommt nämlich die Nitratbelastung her.

Zieh dir das Kraut in Töpfen, oder Kästen selbst. Geht ganzjährig, auch auf der Fensterbank innen.

Konsumierst du ihn wegen seinem relativ hohen Jodanteil?

Rucola ist oft Nitrat- und Schwermetall -belastet.

Ped2021
Beitragsersteller

echt ? Also 100g pro Tag schlecht ??

was heißt das genau, weil trinke täglich 100g rucola

Ped2021
Beitragsersteller

kann man ein Nahrungsergänzungsmittel zusätzlich nehmen um dies zu hemmen und verhindern

luibrand  06.09.2021, 23:08
@Ped2021

Was in Deinem Organismus ist, lässt sich nicht einfach ausspülen.

Neben Vitamin C zählen auch noch Magnesium, Zink, Phosphor, Kalzium, Eisen, Kalium und verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe zu den wichtigen Inhaltsstoffen im Rucola. Dazu kommen auch noch Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6 und Vitamin E. Somit liefert Rucola einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung.