Sind 80-100g Zucker zu viel?

4 Antworten

Ganz egal wer was anderes erzählt, du wirst nur durch ein Kalorienüberschuss zu oder abnehmen.

Natürlich können auch organische Probleme eine Rolle spielen, wie die Schilddrüse etc aber davon gehe ich bei dir erstmal nicht aus. 60-100g Zucker sind nicht viel - das wären allerdings ca 290 Kalorien. Du solltest daher gucken diese 290 Kalorien nicht in nährstofffreie Süßigkeiten zu verschwenden, welche meist mehr Fett als Zucker haben sondern stattdessen in Honig, Obst oder Milch.

Das kommt auf deinen Stoffwechsel an, wieviel du dich bewegst, ob du sonst noch viel fruchtzucker zu dir nimmst. Theoretisch ja, du kannst davon zunehmen.

Das ist sehr viel Zucker. Wie kommt das, dass Du so viel Zucker zu Dir nimmst?

Das ist schon ziemlich viel. Nenne mal die konkreten Lebensmittel, die du so isst.

Abnehmen solltest du aber auf keinen Fall!

axqrviix
Beitragsersteller

Ich esse „normale Sachen“ also Gemüse Obst und so weiter. Das Zucker kommt nur durch das Essen. Ich esse kein extra Zucker oder so.

TsukiWriter  14.05.2022, 21:11
@axqrviix

Es geht um Haushaltszucker, nicht um Fruchtzucker oder Milchzucker. Ganz vermeiden kann man das nämlich nicht und sollte man auch nicht. Nur den zusätzlichen unnötigen Zucker sollte man vermindern.