3-4 Tage nur Wassermelone essen okay?

9 Antworten

Zu wenig Nahrungsenergie, zu wenig Nährstoffe. Würde ich nicht tun.

Davon abgesehen, dass das viel zu wenig Kalorien sind (Jojo Effekt hallo, bzw. Essstörung ahoi) : Du würdest dir gleichzeitig auch noch mindestens 100 g Zucker täglich reinpfeifen. Also ungesund im Doppelpack.

An Obst in Massen gibt es nix gesundes!

Wer sich einseitig ernährt, der wird sehr schnell bemerken, wie flott der Appetit und das Verlangen nach ausgewogener Nahrung steigt. Nur zu, viel Spaß dabei.

Knuddel0166
Beitragsersteller

Danke

Ich esse jetzt allerdings auch nur Gemüse und ein kleines bisschen Obst, also ist eine einseitige Ernährung nichts Neues für mich.

LePetitGateau  17.05.2020, 16:42
@Knuddel0166

Und für diese Essstörung sollen wir dich jetzt beglückwünschen? Du weißt schon wie ein Jojo Effekt zustande kommt? Der Körper setzt sich selbst in den Hungermodus und fährt den Stoffwechsel herunter um mit den wenigen Kalorien, die er bekommt, zu überleben. Wenn du dann im Nachgang anstatt deiner 500 kcal (krank) auch nur 600 kcal zu dir nimmst wirst du zunehmen wie Sau weil dein Körper jedes einzelne Kalorien an sich bindet in der "Sorge dass du demnächst wieder eine Hungerphase hast"

Ich würde davon abraten.

Ich will nicht so tun als wüsste ich warum du es machen möchtest aber wenn es wegen gewicht sein sollte würde ich einfach etwas mehr auf die ernährung achten (vielleicht nicht so viel weißbrot) und etwas mehr trinken.

Das kann wunder bewirken!

Bleibt gesund :3

Knuddel0166
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich esse keine Kohlenhydrate

LePetitGateau  17.05.2020, 16:41
@Knuddel0166

Dann bist du mit Obst aber sehr schlecht bedient, denn neben Wasser bestehen sie primär aus Zucker und Zucker sind Kohlenhydrate.

(davon mal ganz abgesehen, dass dein Körper auch die braucht um den Jojo Effekt zu verhindern)

LePetitGateau  17.05.2020, 16:48
@Knuddel0166

Sorry aber wenn du dich schon blöd ernährst, dann wenigstens konsequent.

Die Kohlehydrate aus Brot sind heruntergebrochen kein bisschen anders als das Zucker im Obst.

Damit ruinierst du deine Darmbakterien. Das löst wahrscheinlich Durchfall aus. Anschließend brauchst du 2 Tage, bis sich die Verdauung wieder beruhigt.

4 Tage lang, sind noch nicht dramatisch, aber solche "Experimente" über längere Zeit führen zum Reizdarmsyndrom. Wenn du das hast, kannst du viele Sachen nicht mehr essen, weil du sonst auf das Häusel rennen musst!

Geisterstunde  17.05.2020, 16:46

Hat sich der Fragesteller vermutlich nicht überlegt.