Täglich 100g Erdnüsse essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, 100g sind gut. Also als Snack zwischendurch und über den Tag verteilt. Besonders Walnüsse und Haselnüsse haben viele Kalorien. Du kannst natürlich auch die Nüsse mischen damit es nicht so langweilig ist.

Iss ordentliche ausgewogene Mahlzeiten. Wenn du mehr Kalorien brauchst dann wähle Kalorienreichen Mahlzeiten. Aber 100g Nüsse allein werden dir da nicht helfen.

Sphil3ia
Fragesteller

Das mache ich schon. Aber so viel kann ich manchmal gar nicht essen, dass ich einen deutlichen Kalorienüberschuss erreiche. Das wäre quasi zusätzlich noch.

K2Gen  07.07.2020, 22:25
@Sphil3ia

Ich bin übrigens auch dort wo du bist, also ich will und muss auch zunehmen.

Caila  07.07.2020, 22:26
@Sphil3ia

Als Snack zwischendurch geht das natürlich schon. Ansonsten hilft auch weniger Bewegung. Wenn du mehr zu dir nimmst als du verbrauchst hilft das.
Ansonsten eben schauen welche Lebensmittel bzw Speisen viel Kalorien enthalten und diese zu dir nehmen.

Sphil3ia
Fragesteller
@K2Gen

Das ist schwieriger als gedacht :D

Eigentlich soll man nur 70 g Nüsse am Tag essen. So viele Erdnüsse sind auf Dauer recht viel Oxalsäure.