Sushireis mit Reiskocher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sushi Reis kann man sogar am besten im Reiskocher zubereiten. Habe auch schon oft Onigiris gemacht. Für 250g 375ml Wasser verwenden und nach Angaben kochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Backe Hobby mäßig gerne

Ich Dämpfe meinen Reis immer und er wird immer Perfekt! Besser bekommt ihn ne bekannte in ihrem Reiskocher auch nicht hin und die nächste im Kochtopf auch nicht.

Es kommt ja nicht nur drauf an worin du in garst, sondern auch auf den Reis (und auch da hat jeder seine spezielle Vorliebe) und wie gut man ihn vorher gewaschen hat.

JojohatneFrage1
Beitragsersteller

Kann ich den Reis auch schon davor kochen und später verwerten, oder sollte er wirklich kurz davor gekocht werden

HikoKuraiko  16.10.2022, 12:27
@JojohatneFrage1

Ich koche ihn aus Prinzip immer am Abend vorher. Lasse ihn komplett runterkühlen über Nacht (dafür kommt er in ein mit Backpapier ausgelegten Bambuskorb) und verarbeite ihn dann am nächsten Morgen.