Surface Piercing Entzündet - Rausholen lassen?

3 Antworten

Es sieht schon gut rot aus für 12 Tage. Stellt sich mir die Frage ob die Schwellung und Rötung mehr ist als kurz nach dem stechen.

Wenn du ein jucken beschreibst denke ich aber tatsächlich auch an eine allergische reaktion auf das material. Weisst du ib es titan schmuck ist?

Kamillentee ist unsteril das würde ich nicht empfehlen für ein bereits infiziertes. Und sich täglich ibus rein zu ballern finde ich auch übertrieben bei einer kleinen Infektion. 6x am Tag pflegen riecht für mich nach überpflegen und viel Reizing.

Rausnehmen sollte man ein infiziertes piercing auch nicht ohne weiteres. Das könnte sich verkapseln und nen abszess bilden.

Zum reinigen empfehle ich bei leichten Infektionen eine sterile isotone Kochsalzlösung (zb das Spray von Cleany Skin) und eine Behandlung mit Betaisodona oder tyrosur 2-3x am Tag. Wenn du merkst dass es schlimmer und nicht besser wird und du es nicht unter Kontrolle bekommst solltest du dringend deinen Piercer aufsuchen und das eher früher als später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Das Bild ist leider ziemlich unscharf, mach doch mal ein besseres Bild.

Aber es sieht danach aus, als ob es bereits angefangen hat rauszuwachsen - was ist denn da für eine Schmuckform drin? Banane oder rechtwinkeliger Surfacebarbell?
Kann es sein, daß der Stichkanal nicht wirklich zum Schmuckstück passt?

In dem Fall geht nur rausnehmen, aber am besten vorab die Entzündung wenigstens anbehandeln.

Kamillentee gehört gar nicht auf Piercings!!! Schon gar nicht auf entzündete Piercings!!!

Ibuprofen ist kein Mittel gegen entzündete Piercings und so krass dürfte der Schmerz auch gar nicht sein.

Ich würde es mit einem Pflaster mit dick Betaisodona Salbe behandeln, das wirkt sehr gut. Und dann bei einem professionellem Piercer checken lassen ob es rauswächst und entfernt werden sollte oder doch drinbleiben kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ist entzündet bzw. ist wahrscheinlicher dass dein Körper das schon direkt abstößt/es rauswächst. Ist bei Surface Piercings einfach manchmal so, dass das einfach nicht will.

Bevor ich dir jetzt aber zu irgendwas raten, würde ich das eher in natura vom Piercer ansehen lassen