Erfahrungen vom Bauchnabelpiercing Heilung / Schmerzen / Vergleich?

5 Antworten

Ich habe mein Bauchnabelpiercing nach einem Brustwarzen-Piercing bekommen und war daher schon etwas angestrengt. Ich habe das damals als ungefähr wie Ohrknorpel empfunden, aber als wirklich nicht schlimm. Mir hatten die Ohrknorpel weniger wehgetan als den meisten anderen Menschen.

Also rechne damit, dass es etwas schmerzhafter als Ohrringe wird, aber nicht viel.

Die Heilung ist allerdings langwierig, weil Du nicht vermeiden kannst, den Bauch zu bewegen. Es ist aber sehr schnell so, dass es nicht mehr wirklich stört und gut aussieht, also kannst Du die Heilung dann recht geduldig abwarten.

Erfahrung: Gut, saubere Arbeit des Piercers, ging fix.
Schmerz: Ja, war vorhanden
Abheilung: super nervig, bin dauernd hängen geblieben...
Alter: ca. 25 Jahre
Andere Piercinge: ohhh ja
Vergleich: schwer möglich, jedes Piercing ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Selbst hab ich keins, aber laut meinen Töchtern war es nicht schlimm.

Stechen tat bei mir ziemlich weh. Das abheilen ging aber sehr schnell ohne Probleme und ohne Schmerzen.

Ich war 22 und hab auch einige andere Piercings. Vergleichen ist aber schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Bauchnabelpiercing habe ich mit 13 bekommen.

Der Schmerz beim Stechen war wirklich kaum Erwähnenswert und es ist ja super schnell vorbei.

Abheilung war schwierig und hat sicher 12-14 Monate gedauert, aber ich war auch nachlässig mit der Pflege. Das weiß ich heute.

Knorpelpiercings haben mehr wehgetan, Septum noch weniger.