Bauchnabelpiercing und pool?

2 Antworten

Es gibt in Apotheken Duschpflaster und sterile Wundkompressen.

Pflaster kaufen, mit kleiner Wundkompresse das Piercing komplett abdecken, Pflaster eben mit mind. 3cm Überhang über die Wubdkompresse kleben, dann kannst Du auch in den Pool.

Die Haut, wo die Klebefläche aufliegt, sollte desinfiziert sein und zum Zeitpunkt des Aufbringens nicht schwitzen (verstärkt die Klebekraft & -dauer), alkoholisches Desinfektionsmittel darf unter keinen Umständen an die Wunde, da sonst das Wubdverschließende Fibrin aufgelöst wird.

Die ersten 6 Wochen sollte man weder in chlorwasser, noch im Meer baden gehen. Damit steigt die infektionsgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos