Suche gute Ohrstöpsel zum schlafen?

7 Antworten

Hol am besten welche aus dem Baumarkt!

Denn dort gibt es welche, die extra für besonders lauten Baustellenlärm hergestellt werden. Unbedingt auf einen möglichst hohen Wert bei der Geräuschdämmung (SNR) achten: ~37 dB sind - richtig eingesetzt(!!!) - perfekt!

Je höher der Wert, desto höher zwar auch der Preis, aber glaub' mir: das lohnt sich, wenn Du sie nicht nur ein Mal nutzen willst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe so ziemlich alles durchprobiert, was es dazu auf dem Markt gibt. Nach wie vor ungeschlagen sind die Ohropax Color.

Bild zum Beitrag

(Wobei...neulich habe ich bei dm ganz ähnliche Ohrstöpsel von deren Hausmarke gefunden (8Paar/Pck) - sie sind deutlich günstiger, minimal kleiner, aber qualitativ tatsächlich vergleichbar. 👍🏻)

 - (Gesundheit und Medizin, schlafen, Schlaf)

vanillakisskiss  11.02.2022, 23:52

Ich liebe diese Dinger.

Cooper73  12.02.2022, 00:51
@vanillakisskiss

😄...ich auch 😊

Aber ohne Flachs: Die Mivolis-Imitate sind die ersten, die mithalten können - für die Hälfte des Preises.👍🏻

Ganz klar die von EAR. Richtig ins Ohr gestopft hörst du Null-Komma-Null. Stören auch nicht beim schlafen. Gibt es auch Online - zb bei Amazon.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, schlafen, Schlaf)