an mütter, ohrstöpsel zum schlafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine schwester hat das nciht gestört, ihren mann schon, so das sie die ersten tage im wohnzimmer schliefund dann der kleine in sein eigenes zimmer zog.

meine kleine schwester schlief die erste zeit bei meinen eltern, später bei mir im zimmer, in der wohnung standen aber alle zimmer auf.

das geschrei und geräusche meiner schwester störten nicht den schlaf.

anscheinend haben wir einen gesunden schlaf oder sind entsprechende geräusche gewöhnt.

Ich habe glaube ich die ersten drei Monate fast gar nicht geschlafen. :-D Gewöhnt man sich aber dran. Über Ohrstöpsel hatte ich auch mal nachgedacht, aber ich denke, dass es einen Sinn hat, dass Mutter Natur uns mit so feinen Antennen ausgestattet hat. Der brauchte ja nur pupsen und ich war schon wieder wach.

Gestillt hab ich nach Bedarf, was nachts teilweise echt viel war. Manchmal sogar jede Stunde... war aber eher selten. Eher auch so alle 4 Stunden.

Mein Mann hatte Ohrstöpsel, er musste auch früh raus zur Arbeit. Ich nicht, mein Job war (ist) ja nun "Mutter sein"... und ich wollte hören wenn mein Kleiner aufwacht, um ihn dann zu trösten oder anderweitig zu helfen. Das finde ich - gerade wenn das Kind noch so klein ist - sehr wichtig. Es ist schon eine anstrengende Zeit, diese geht aber meist soooo schnell vorbei, genieße es :-)

Ist der Stillabstand von deinem Kleinen festgelegt worden oder hast du das so beschlossen? Wenn letzteres, würde ich dir schleunigst empfehlen, nach seinem Rhythmus zu stillen.

Ich hatte meine Tochter bei mir im Bett und die Ohrstöpsel benutzt, wenn sie ihre Schreistunden (5 am Stück) hatte.

lalalaura
Beitragsersteller

ich versuche ihn ersteinmal zu beruhigen, wenn er schreit (vor drei stunden), da er schnell bauschmerzen hat und das sowieso durch häufigest stillen nur schlimmer wird. wenn er sich nicht beruhigen lässt dann wird halt angelegt, aber das ist noch nicht häufig passiert (er nimmt auch gut zu). da ich selbstständig bin muss ich die nacht zum schlafen nutzen und ich wache ja auf fals etwas ist, nur halt nicht von jedem gegluckse...