Bringen Ohrstöpsel + Augenbinde was?

8 Antworten

Das musst Du ausprobieren. Bei einigen Leuten bringt es was, bei anderen nicht.

Schlaf-brillen kenne ich. Selbst verwende ich keine da ich mich auch nachts gerne orientieren möchte, wenn ich ungewollt aufwache. Ohrstöpsel sind so ne Sache für sich. Dann hörst Du möglicher Weise auch Deinen Wecker oder die Türklingel nicht mehr. Man könnte Dich (unter Umständen) nicht erreichen, wenn etwas im Haus passiert. (Feuer in der Nachbarwohnung...)
(Mir tut Gehörschutz in den Hörkanälen nach etwa einer halben Stunde weh. Daher trage ich lieber einen Gehörschutz in Form von Kopfhörern.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SunnyIstDerMac
Beitragsersteller

Stimmt das mit dem Wecker hab ich nicht bedacht

Ausprobieren. Ich habe früher an einer Straße und in einem Haus gewohnt, wo es immer wieder merkliche Nebengeräusche gab, und die Ohrstöpsel haben mich mehr gestört als die Geräusche. Ich habe das ganz schnell wieder gelassen.

absolute Geräuschlosigkeit gibt es nicht mit Ohrstöpseln. Wenn dich Gedanken quälen, oder du andere Probleme hast, bringt das auch nichts beim Einschlafen.

Wenn es im Raum nicht ganz dunkel ist, hilft mir eine schlafmaske einzuschlafen. Meine Frau dagegen stört sie eher. Da ist jeder unterschiedlich