Übernachtung in gestrichenem Zimmer - Übelkeit?

8 Antworten

Gut möglich, dass das an den Farbausdünstungen liegt.
Du solltest die Farbe gut trocknen lassen, das Zimmer gut auslüften und dir eine Zeit lang eine andere Schlafstätte suchen.

AstridDerPu

Kann durchaus davon kommen, hattest du keine andere Möglichkeit woanders zu schlafen. sprich mit einem Arzt darüber, was du gegen die Übelkeit machen kannst. Lüfte gut durch, wenn die Wände trocken sind.

Du brauchst Dich nicht wundern. In Wandfarben und vor allem Lackfarben sind Lösemittel, die sich bei Trocknung verflüchtigen und Dir dieses "einzigartige Vergnügen" bereiten. Lass das Fenster offen - heute Abend sollte es gehen...

Sicher hängt das zusammen. Schlafe heute nacht wo anders.

Moin!

Bei den ganzen Giftstoffen in der Farbe ist das kein Wunder - hättest noch Heizkörper lackieren sollen, dann wärst heut morgen wenigstens schön high gewesen! ;D

Wenns schlimmer wird, geh mal zum Arzt und lass das untersuchen, ansonsten schnapp mal ordentlich frische Luft. ;)

n1klas88
Beitragsersteller

Bring mich nicht auf doofe Ideen, die Farbe davon gefällt mir sowieso nicht! ;)