Subcommunity Hochbegabung?

2,1% der Menschen haben einen IQ von über 130 und gelten somit ein Hochbegabt. Wenngleich 2,1% nach einer geringen Menge klingt, ist dieser Wert auf eine größere Zahl von Menschen bezogen nicht mehr so klein.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe doch dass die wirklich intelligenten Menschen sich nicht auf gf verirren werden, hier verliert man ja schon einen Großteil seiner Gehirnzellen.

außerdem braucht man ja nicht für jedes kleinste Thema eine Themenwelt, es gibt ja immer noch Tags die man einfügen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Codeline
Beitragsersteller

Das ist schön gesagt ^^ Allerdings werden sich die „wirklich intelligenten Menschen“ schon zum Teil auf GF verirren, eben deswegen, da sie Filtern können, was relevant ist und was nicht. Außerdem ist auch genau für diesen Zweck deride Subcommunity gedacht. Bei einer eigenen Subcommunity zu dem Thema, wären bestimmt einige interessante Fragen sowie vielleicht auch einige Experten zu dem Thema zu finden.

So viele Hochbegabte gibt es nicht um extra eine Subcommunity dafür aufzumachen.

Codeline
Beitragsersteller

2,1% der Menschen haben einen IQ über 130. Viele werden nur nicht erkannt, weshalb eine solche Subcommunity umso wichtiger ist. Insbesondere wenn jemand gerade erst von der Begabung erfährt, ist ein Frageforum durchaus hilfreich.

MfG, Codeline

Mmits  16.11.2023, 16:02
@Codeline

Du kannst ja Fragen stellen aber rechne mal die 2,1% runter auf die Nutzerzahl auf GF.

Ein Extra Begabtenforum findest du sicherlich auf einer anderen Seite.

Fragen über hochbegabung kannst du hier ja gerne stellen.

Aber eine extra Subcommunity dafür sehe ich als eher sinnlos.

Codeline
Beitragsersteller
@Mmits

Laut Statista.de hat GuteFrage 13,59 Millionen Benutzer. Davon 2,1% wären 285.390 Hochbegabte. Natürlich sind um Längen nicht alle Accounts Aktiv, allerdings hätten wir selbst wenn nur 5% dieser Benutzer Aktiv sind 14.269 Benutzer die (statistisch) Hochbegabt sind. Ich bin der Meinung, dass man betroffenen einen Raum für diese Fragen geben sollte ^^

Mmits  16.11.2023, 16:10
@Codeline

Und selbst wenn es so wäre wieviele fragen werden bezüglich der hochbeabung gestellt?

Codeline
Beitragsersteller
@Mmits

Aufgrund der fehlenden funktionstechnischen Unterstützung der Plattform sind es noch nicht allzu viele. Ich kenne allerdings Leute, die diese bestimmt nutzen würden.

Mmits  16.11.2023, 16:15
@Codeline

Bezweifle ich sehr stark. Man stellt nicht nur fragen nur weil das unterstützt wird.

ontotonto  17.11.2023, 07:22
@Codeline

Die Frage ist nun wie viele dieser 2,1%,denn auf GuteFrage aktiv sind. Ich denke das es nur ein kleiner Teil von ihnen sind die auf dieser Plattform aktiv sind und das sind dann viel zu wenig um eine eigene SubCommunity zu eröffnen.

Hoffe ich konnte dir helfen

Sowas ist nichts was viele brauchen werden. Es wäre zu aufwändig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Codeline
Beitragsersteller

Magst du mir erklären, warum es zu aufwendig wäre?

janvalperz  16.11.2023, 17:40
@Codeline

Nun ja. Man müsste sicher einiges umprogrammieren und dann würden es auch wenige nutzen. Die Subcommunitys kommen nicht immer gut bei neuen Nutzern an

Codeline
Beitragsersteller
@janvalperz

Ich weiß nicht wie weit du in der Thematik „Programmierung“ informiert bist, allerdings gehe ich davon aus, dass dabei tatsächlich nichts umprogrammiert werden müsste. Warum denn auch, dass Konzept „Subcommunity“ gibt es ja schon für GF.

janvalperz  16.11.2023, 17:45
@Codeline

Du könntest ja mal den Vorschlag im Forum einbringen. Da sind auch die Mods und das Gutefrage Team aktiv

Codeline
Beitragsersteller
@janvalperz

Ich habe im Forum mittlerweile einen Beitrag zu einer passenden „Themenwelt“ erstellt.