Wie findet ihr das aussehen des "Gesonderten Forums" und der "Subcommunity" bei Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geht so 33%
Sollte aussehen wie die Fragen im Normalen Forum 33%
Schlecht/ Nicht gut 22%
Sehr gut 11%
Gut 0%
Sollte so aussehen (Beschreibung bitte) 0%
Andere Meinung 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte aussehen wie die Fragen im Normalen Forum

...denn da hat man einen besseren Überblick und man sieht einfacher das, was man sehen soll.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Finde ich auch!

Schlecht/ Nicht gut

Das Aussehen hebt sich mMn nicht genug vom Rest der Plattform ab, weshalb dort fälschlich auch ganz normale Fragen gestellt werden, die eigentlich auf die Hauptseite hören.

Auch das Konzept an sich finde ich aktuell nicht gut. Man sollte es eher wie bei Reddit machen, dass nicht das Team neue Subcommunities erstellt und moderiert, sondern dass User ab einem bestimmten Level / ab einer bestimmten Dauer die sie auf gutefrage verbracht haben sich dafür bewerben können, eine neue Subcommmunity zu gründen und diese dann auch selbstständig moderieren zu können, bzw. neue Mods für diesen Bereich zu ernennen.

Das würde einiges leichter machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Das heiß, jeder kann sie lesen, und beitreten, aber nicht einfach so erstellen

ruhrgur  11.08.2023, 22:48
@ForumLibhaber

Das wäre zumindest mein Vorschlag, ja. So wie es im Moment ist sehe ich leider keinen großen Mehrwert in dem System. Anime, Computer, Schulalltag und Sexualität sind momentan auch die einzigen Subcommunites, die wirklich täglich genutzt werden – und das trotz des aktuellen Gewinnspiels.

ruhrgur  12.08.2023, 01:24
@ForumLibhaber

Wer bis zum 15. am meisten die Subcommunites vollspammt darf 300 € verschenken und ein paar Worte auf der Higlight-Seite schreiben. Meiner Meinung nach (und auch der der meisten anderen Leute aus dem Forum) eine sehr blödsinnige Aktion, die nicht im geringsten etwas mit einem Gewinnspiel zu tun hat.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11351239

ForumLibhaber
Beitragsersteller
@ruhrgur

Im Computerforum bin ich warscheinlich die NR.1 :)

ruhrgur  12.08.2023, 01:27
@ForumLibhaber

Mag sein, bringt dir aber vermutlich nicht viel, da Kommentare laut Aussage des Teams so viel zählen wie alles andere. Es läuft effektiv darauf hinaus, dass Spam belohnt wird und wohl kaum jemand wirklich aktives gewinnt. Man will schlicht die Subcommunites weiter bewerben.