Stress mit Stallbesitzer?

13 Antworten

MANCHMAL ist eben doch zu viel. Stelle sicher,,dass du deine Pflichten künftig NIE mehr vergisst. Es gibt ja zum Beispiel entsprechende Apps, die dich immer, wenn du diesen Ort erreichst oder verläßt, an etwas erinnert oder so. Stelle unter Beweis, dass du ab sofort sicher stellst, dass du die Sachen zuverlässig erledigen wirst. Und biete eine extra Bezahlung für diesen zusätzlichen Aufwand an, was ja vielerorts ohnehin verlangt wird.

Wie ist es denn mit anderen Pferden - ist deines denn das einzige, das eine Maske braucht, oder wie regeln die anderen das?

Bella172717
Beitragsersteller

Es gibt nur mein Pferd und das Pferd der Hofbesitzerin

Hjalti  03.08.2022, 22:12
@Bella172717

Dann kann ich ihren Unmut erst recht verstehen, wenn du deinen Teil der Abmachung MANCHMAL nicht erfüllst. Denn das heißt dann ja für sie, dass es in dem Fall komplett an ihr alleine hängen bleibt. Fair ist echt anders.

Und ehrlich gesagt kann ich 0 nachvollziehen, wie man beim Thema Verantwortung für Tiere, gerade wenn es um Wasser, Futter,... geht, sie auf uns Menschen diesbzgl. komplett angewiesen sind, MANCHMAL oder ÜBERHAUPT etwas vergessen kann...

In sehr vielen Ställen kostet es etwas, wenn Fliegenmasken, Decken,... vom Stall an/ausgezogen werden. Und was glaubst du ist (zumal bei den Temperaturen) für ein Pferd schlimmer - Fliegen in den Augen oder nicht saufen können, weil Sch.... im Wasser schwimmt...

Voll ätzend, dass ihr beide, Stallbesi u. du, sowas auf dem Rücken der Pferde austragt. Wobei ich sie voll verstehen kann - komm du mal deinen Pflichten nach, ehe du Forderungen stellst.

In meinem Stall würde es genau 1x vorkommen, dass du etwas (wichtiges) vergisst u. kämst du dann auch noch mit Etxtrawünschen um die Ecke, könntest dir direkt was neues suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Tu deine Pflichten, erfülle somit deinen Teil des Vertrages und dein Vertragspartner wird dir entgegen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

die stallbesitzerin hat recht.

solche dinge kann man nicht vergessen. wer solche dinge vergisst, verdient es nicht, ein pferd zu haben.

die tiere, für die wir verantwortlich sind, sind heilig.

wenn man mal was nicht schafft, lässt man sich helfen. aber vergessen? geht gar nicht.

ich bin mehr als einmal ohne abendessen ins bett gegangen, weil der tisch abgeräumt war, als ich heimkam - zeit vergessen beim ausreiten. aber man stellt das pony halt nicht schwitzig weg, sondern reitet die letzte halbe stunde schritt. und dann muss noch für alle tiere heu aufgeschüttelt werden und drei eimer wasser gepumpt...

nein - bevor tiere zurückstecken müssen, die sich nicht aussuchen können, von wem sie abhängig sind, steckt man selber zurück.

oder man stellt sein pferd in vollpension unter.

ich hoffe, die fliegenmaske hat wenigstens UV schutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

baumi2107  07.08.2022, 16:02

danke!! :))

Die Argumente sind wohl einfach.

Ich werde es nie wieder tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut