Meine Stallbesitzern mischt sich immer ein?

10 Antworten

Du lässt dein Pferd unkontrolliert laufen, gegen tierärztliche Anweisungen, das Pferd bewegt sich zu viel. Du tust es ab mit „natürlich ist mein Pferd [...] auch ein paar Schritte getrabt“. Also war Dir vorher schon klar dass sie sich dann mehr bewegen wird, also Genesung egal oder wie ist deine Einstellung? Wirkt absolut nicht verantwortungsbewusst.

Wenn jemand Dir so einen Spruch drückt machst du dir riesig Gedanken, verletzt im Ego, keinerlei Akzeptanz, kindisches Verhalten. Hauptsache ich ich ich. Kein Gedanke ob der Spruch evtl einen wahren Hintergrund hat..

Merkt man dass du dir von niemandem etwas sagen lassen möchtest, selbst wenn es um die Gesundheit deines Pferdes geht nimmst du Anweisungen nicht ernst. Da solltest du wirklich mal drüber nachdenken. Ob du der Verantwortung gewachsen bist dich um ein Lebewesen zu kümmern. Da sollte man sein eigenes Ego zurück stellen und jederzeit pro Tier denken können.

Erschreckt mich wie sehr du dich um dein eigenes Ego sorgst und keinerlei Gedanken hast ob du deinem Pferd geschadet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Auch wesentlich ältere und erfahrenere Menschen als Du sind normalerweise dankbar für einen Rat eines anderes erfahrenen Menschen.
Deinem Pferd zuliebe solltest du darauf hören.

Und nebenbei: selbst, man einen Rat erhält, der einem unnötig erscheint, sollte man immer Frankfurt die Mühe sein, statt beleidigt und grußlos von dannen zu ziehen.

Bitte halte die Anweisungen des Tierarzt künftig strikt ein, und lege dein pubertäres Verhalten schleunigst ab.

Anstatt dich zu fragen, ob jmd der einen eigenen Stall hat u. vllt dezent mehr Pferdeerfahrung als du, vllt berechtigt was sagt, reagierst du kindisch u. pubertär.

Es geht dir anscheinend nicht um die Gesundheit deines Pferdes, sonst würdest du der Anweisung deines TA folgen u. SCHRITT führen, statt mit "Freiarbeit" ohne Not ein Risiko eingehen. Wenn dein Pferd trabt, vllt wäre es sogar noch galoppiert, obwohl es eine Gelenkbehandlung hinter sich hat, kann das sehr unschöne Folgen haben. Dann kannst du dir das Geld u. dem Tier die für es nicht gerade angenehme Prozedur sparen.

Wenn man sich ein Tier holt, hat man Verantwortung! Und hat nicht das Recht, dessen Gesundheit zu ruinieren - deine Stallbesi hatte leider recht. Dein Verhalten war dumm. Dem Pferd u. auch ihr ggü.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Urlewas  23.05.2021, 23:05

Tja - ist ja nicht ihr Geld, sondern das ihrer Eltern. Und ein Pferd im Schritt führen - ne, laaaangweilig, dafür hätte man ja kein eigenes Pferd haben wollen, oder? 😖

dreampowerponys  23.05.2021, 23:10
@Urlewas

Ja, Leute gibt es… anstatt die (richtigen!) Tipps dankbar anzunehmen meckert man rum

Von Experte pony bestätigt
 Ich habe mir ein Pferd gekauft damit mir niemand mehr sagen kann wie ich mit ihm umzugehen haben

DU hast dir das Pferd sicher nicht gekauft - sondern deine Eltern. mit 16 kannst du noch keinen Kaufvertrag unterschreiben

und nur weil man ein eignes Pferd hat bedeutet es nicht dass man nicht mehr auf den Rat von anderen hören sollte.

Heklamari  22.05.2021, 21:28

....oder in welcher Universität hast du deinen Doktor als Veterinär gemacht????

Mit 16???

Ach wär du dich bei Schleichpferden geblieben, die sind schmerzunempfindlich....

Von Experte Urlewas bestätigt

Hat jemand Tipps wie ich das anspreche

Ja, kaufe ihr was Süßes und entschuldige dich aufrichtig für dein kindisches und pubertäres Verhalten. Jemand, der Pferdebesitzer sein möchte, der sollte emotional etwas mehr Reife besitzen und sich nicht wie ein Erstklässler ärgern, wenn man ihn auf einen Fehler hinweist.

Denn nichts anderes ist geschehen- du hast einen Fehler gemacht, sie hat dich darauf hingewiesen. Wenn der TA sagt Schritt führen, dann sollte man das einhalten- zumindest wenn man sein Pferd mag und mehr damit vorhat als Salami draus zu machen.

Btw, ich bin fast 30, hab seit mehr als 20 Jahren täglich mit Pferden zu tun. Meine Stallbesi führt ihren Betrieb nun seit fast 40 Jahrem und man, ich bin verdammt dankbar, wenn sie mir mal "reinredet" - denn das ist meist zum Wohle meines Pferdes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde