Streit mit Freund wie soll ich dannach reagieren und wie findet ihr dass verhalten?

9 Antworten

Dein Freund hat sehr souverän reagiert und dich sogar im Streit noch gelobt.

Dass er jetzt ganz normal mit dir umgeht, zeigt auch, dass ihn der Streit nicht wirklich getroffen hat. Er sieht dich genauso wie vorher.

Wer da noch hinterher hinkt, bist du.

Jetzt ist es an dir, ihm und dir selbst zu verzeihen und auf seine versöhnlichen Gesten einzugehen.

Es ist wunderbar, wenn der andere die verletzenden Worte nicht ernst nimmt und weiter an die Liebe glaubt.

Ich denke du kannst das auch...du musst nur deinen Stolz hinter dir lassen. Aber das wird schon...

Und beim nächsten Streit braucht ihr euch gar nicht erst gegenseitig zu beleidigen. Streiten kann man auch ohne Handgreiflichkeiten oder Herabsetzen des anderen.

Google mal "Gewaltfreie Kommunikation".

Was erwartest du jetzt für Antworten von fremden Leuten?

Ihr beide seid erwachsen und ihr liebt euch doch hoffentlich ?Warum muss man sich dann streiten und ist nicht in der Lage, seine beiden Meinungen unter einen Hut zu bringen.

Wenn beide vernünftig reden, jeder auf den anderen einen Schritt zugeht, dann muss man nicht streiten, geschweige denn handgreiflich werden.

Dann wartet man, bis beide wieder runterkommen und dann redet man miteinander und es tut sicher nicht weh, wenn sich beide entschuldigen und dann wird der Streit bereinigt.

Man sollte nie abends schlafengehen, ohne einen Streit bereinigt zu haben, man weis nie, was am nächsten Tag alles passiert und dann dann hat man Selbstvorwürfe,mit denen man vielleicht nicht fertig wird, weil man den Streit nicht beendet hat.

Ihr solltet unbedingt daran arbeiten, gut zu Streiten. Beleidigend, laut und körperlich werden geht gar nicht. Auch im Streit sollte man respektvoll miteinander umgehen. Noch solche Aktionen von dir im Streit und ich wäre weg.

Einzige Entscheidung die Hilfreich ist --> Trennung.

Egal was er meint ,gesagt hat oder getan hat. Irgendwann artet sowas dnn auch soweit aus das er dann wirklich mal zuschlägt ,dann ist es aber schon zu spät.

Kittyhawkins  20.02.2022, 16:24

Ähm... Wer hier wen geschlagen hat, hast du verstanden?

lxrenaxp  20.02.2022, 00:32

Solche Antworten sind immer ganz nice. Sobald man sich etwas streitet sollte man eine Beziehung beenden?😅 hattest dann wahrscheinlich nie eine lol

Yapyapyap733  20.02.2022, 20:36
@lxrenaxp

Omg endlich mal jemand der meiner Meinung ist 😂 bei jeder dieser Fragen sind bestimmt 5 Leute dabei die sagen "Trennung!" Bei so ich sag mal "kleinigkeiten" xD

Morik32  20.02.2022, 00:27

Von dem text bekomm ich eher das gefühl, dass sie irgendwann mal zuschlägt

Flips12345  20.02.2022, 00:29
@Morik32

Unter anderem wird das dann passieren. Und dann nutzt die Beste Beziehung nichts mehr !

T3Fahrer  20.02.2022, 00:26

Äh, die FS hat angefangen zu „schlagen“?! Abgesehen davon verstehe ich unter obiger Beschreibung keine Schläge, eher ein Poffen oder so…

Flips12345  20.02.2022, 00:28
@T3Fahrer

Alles fängt mal Harmlos an , irgendwann wird es so Intensiv ,egal welche situation da kommt. Dann ist es meist zu spät. Aber das Raffen die meisten nicht weil sie es nicht Wahrhaben wollen oder die Erfahrung darin nicht haben.

Morik32  20.02.2022, 00:31
@Flips12345

Man muss aber auch nicht aus jedem hand wegschlagen gleich so n drama machen.

T3Fahrer  20.02.2022, 00:31
@Flips12345

Aber warum sollte er plötzlich schlagen?! Mal ein Streit in der Beziehung ist doch völlig normal - lediglich vielleicht diese Beleidigungen nicht…

kfzram
Beitragsersteller

warum soll er zuschlagen?

ne eine trennung würde ich nicht machen ich liebe ihn ja

Flips12345  20.02.2022, 00:27
@kfzram

Ds hat mit Liebe nichts mehr zu tun HÖR AUF mit dem Herzen zu Denken. Schalte mal HIRN ein . Als KFZ Meisterin solltest das können !

Alle anderen Lösungen bringen nur weitere Probleme und verschieben das Unvermeidliche . Lieber jetzt als später

Morik32  20.02.2022, 00:30
@Flips12345

Woher willst du das wissen? Sie hatten einen streit und nun weiß sie nicht wie sie mit der situation umgehen soll. Warum sollte sie sich da gleich trennen?

Raffe dich auf, fasse Mut, geh zu deinem Freund und entschuldige dich, weil du ihn beleidigt und geschubst oder geschlagen hast.

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du eine andere Meinung gehabt hast als er, aber dafür, dass du sie in einer Weise vertreten hast, die so nicht sein sollte.

Gut, manche Paare werden im Streit schon ziemlich hitzig und in eurem Fall scheinst du die emotionale von euch beiden zu sein.

"Schatz, ich habe mich beschissen verhalten" wäre schon mal ein guter Anfang.