Wie mit hassenden Nachbarn klarkommen(Rache nehmen)?

13 Antworten

Wir werden eh ausziehen aber unsere Nachbarn können einfach nicht aufhören uns zu provozieren.

Das ist nicht schön.

naja meine mom undso s.heissen drauf aber ich werde wirklich sehr leicht wütend und muss dann Rache nehmen

Was versprichst du dir von Rache nehmen? Glaubst du, das ändert etwas? Fühlst du dich dann besser? Oder könnte es passieren, dass die Sache eskaliert?

einfach weil ich zu viel stolz besitze um mich von solchen untermenschen beleidigen zulassen

Was ist jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint, sondern eher eine Sache, die ich festgestellt habe. Menschen, die sich ihrer Selbst sicher sind, eine gute Meinung von sich haben und wissen, was sie im Leben wollen, an denen prallen Beleidigungen ab. Wenn die Nachbarn dich so auf die Palme bringen, dann es eher etwas in dir. Das hat nichts mit Stolz zu tun. Wenn du Stolz und selbstsicher wärst, würden Beleidigungen an dir abprallen.

Es gibt keine "Untermenschen". Niemand sollte andere Menschen beleidigen, das geht aber in beide Richtungen.

Grad eben wo unsere Nachbarin runterging sagt sie 'endlich verpi.sen die sich'.

Das ist nicht besonders nett. Habt ihr mal versucht, ein vernünftiges Gespräch mit den Nachbarn zu führen?

Wir wissen nicht mal was wir denen angetan haben - die hassen uns einfach(liegt wahrscheinlich daran das wir Türken sind weil die meine mom mal beleidigt hat wegen Kopftuch).

Es ist egal, weswegen sie euch beleidigen. Menschen, die andere Menschen beleidigen, kommen oft mit sich selbst nicht klar. Sie finden einen Grund, egal ob es Nationalität, Religion, die Nase, die Frisur oder der Job ist. Manche Menschen sind einfach so.

wie soll ich mit solchen Menschen klarkommen? wie kann ich am besten Rache nehmen ohne dass es strafbar wird?

Aha aber wenn die meine Mutter beleidigen nur weil sie ein Kopftuch trägt und uns erniedrigend anschauen, ist das keine Beleidigung oder was? Tut mir leid aber ich lass mir sowas nicht gefallen, so wie du mir, so ich dir - mein Motto

Ich frage mich, wieso du so fixiert bist auf Rache. Wenn du dein Leben nach dem Motto: So wie du mir so ich dir richtest, wirst du kein glückliches Leben führen.

Wie sollst du mit solchen Menschen klar kommen?

Schau in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Je mehr Zeit du damit verschwendest, dir Gedanken zu machen, wie du vielleicht "Rache" nehmen könntest, verschwendest du deine Lebenszeit.

Mach dir lieber Gedanken, wie du dein Leben verbessern kannst, wie du Glücklich werden kannst.

Versuche, Lösungsorientiert zu denken. Wenn ihr beispielsweise umzieht, könntet ihr euch direkt beim Einzug den Nachbarn höflich und freundlich vorstellen und z. B. zum Tee einladen.

Viel Erfolg.

Also, wenn die deine mum/familie aufgrund ihrer herkunft/religion (kopftuch) beleidigen, müssen das ja richtige assis sein. Und jaaa, kommt jetzt bitte nicht mit "das wort assi sagt man nicht".

Ich würde die nachbarn einfach durchgängig anlächeln, sowas nervt die warscheinlich am meisten und wirkt verstörend.

Ich würde mich jetzt nicht "rächen". Auf solche leute sollte man sche*ssen...

Du lässt Dich also von Menschen beleidigen, die Du selbst als "Untermensch" bezeichnest. Also, so jemand kann mich gar nicht beleidigen. Die würde ich einfach komplett ignorieren. Die einzige Reaktion wäre vielleicht zu sagen "Das ist nicht mein Niveau" - damit triffst Du die am meisten.

Keep calm!

Rache entsteht nicht aus Stolz, sondern aus Dummheit und hat noch nie etwas gebracht.

Ich denke du solltest sie einfach ignorieren weil wenn sie dich nerven und sie merken die wut ihn dir(Oder bei einem Familien Teil) das finden die gut und machen weiter. Einfach ignorieren vieleicht guten morgen sagen und so dann denken sie warum es nichts nützt ^^

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen :)